News

Donnerstag, 02. Mai 2024

AUDI MAGAZIN jetzt auch als iPad App


Ab sofort steht das AUDI MAGAZIN von der Audi AG, Ingolstadt, auch als digitale Ausgabe für das iPad zur Verfügung. Bis zu vier Mal im Jahr wird die iPad-Version erscheinen, in 70 Ländern und in 34 Sprachen.

Bei der iPad-Version AUDI E MAGAZINE spielen neben Inhalten von dem Ingolstädter Konzern auch regionale Themen der Länderniederlassungen eine Rolle. Gegliedert ist das digitale Magazin in die Rubriken drive, move und inspire. In der App kann der Leser mit einem Fingerdruck zwischen Kapiteln und Geschichten springen. Texte und Bilder können dabei auch getrennt betrachtet werden – etwa, um erst den vollständigen Artikel zu lesen und dann durch die zugehörigen Bilder zu blättern.

Direkt in das AUDI E MAGAZINE integriert, dabei wird auf crossmediale Vernetzung mit den weiteren Kanälen der Audi AG gesetzt, sind etwa zwölf Filme pro Ausgabe, die bis zu zehn Minuten lang sind. Per life-stream werden die Filme innerhalb weniger Sekunden heruntergeladen – dadurch arbeitet die App deutlich schneller als Versionen mit eingebetteten Filmen. Durch die Vernetzung mit den unterschiedlichen Medien der Marke wie AUDI TV und audi.de soll dem Leser ein noch breiteres Informationsangebot liefern.

„Die digitale Ausgabe bietet mit ihrer Anbindung an sämtliche Audi-Medien einen entscheidende Mehrwert: Der Leser kann dadurch im Magazin Filme anschauen und noch mehr aktuelle Infos von Audi abrufen“,  so Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation der Audi AG.

Die Themen der Artikel sind breit gefächert: Produkt und Technik, Design, Sport und Reiseberichte finden Platz, wie auch Porträts herausragender Persönlichkeiten. Wie bei der Printausgabe wird auch auf den  journalistischen Anspruch von bekannten Journalisten und Autoren gesetzt: Harald Braun, Sachbuchautor und Journalist, und die Hamburger Journalistin Dorothea Sundergeld waren etwa schon für das Magazin tätig. Tom Vanderbilt, internationaler Bestsellerautor und freier Journalist unter anderem für THE WALL STREET JOURNAL, ist mit einer regelmäßigen Kolumne vertreten. Unterstützung erhält das Team des AUDI MAGAZINS auch beim Layout: Gastdesigner aus aller Welt kümmern sich in der Printausgabe und digitalen Version um innovative Gestaltung.

Wie bei der Printausgabe verantwortet die Inhalte die kempertrautmann CP-Tochter loved. Die technische Umsetzung kommt von Otterbach Medien, Rastatt.

Auch an die Kommunikationskanäle Audi youtube, Audi facebook und das Markenportal www.audi.de ist das AUDI E MAGAZINE angebunden. Anfang 2011 wird dann eine Browservariante des digitalen Magazins folgen.

zurück

(bmw) 05.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe