News

Montag, 06. Mai 2024

JDB Media gewinnt Hamburg Green Capital-Pitch


Von der Europäischen Kommission wurde Hamburg der Titel Umwelthauptstadt Europas 2011 oder ganz international European Green Capital verliehen. Im Pitch um die Konzeption und Umsetzung des Programmheftes sowie eines Magazins, überzeugte der Hamburger CP-Dienstleister JDB Media  und erhielt den Auftrag.

Im nächsten Jahr werden zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema Umwelt stattfinden, die von der Hamburger Umweltbehörde initiiert werden. Die Termine und Hintergründe sowie Informationen werden in einem Programmheft publiziert werden, das Mitte November 2010 erscheint, sowie in einem Magazin.

Die Erstausgabe des Magazins, dessen Titel noch nicht feststeht, wird noch in diesem Jahr erscheinen, eine weitere Ausgabe im nächsten Frühjahr. Laut JDB Media wird das Magazin im modernen und lockeren Layout erscheinen.

Nach Stockholm im Jahr 2010 ist Hamburg im nächsten Jahr erst der zweite Titelträger. Die Anerkennung soll eine Auszeichnung sein für die Stadt, die „exzellente Leistungen im Umweltschutz“ erbracht hat. Gleichzeitig verspricht sich die EU-Kommission, dass die Städte im Wettbewerb um den begehrten Titel ihre Anstrengungen im Umweltschutz steigern und durch den Austausch von Best Practice voneinander lernen.

zurück

(bmw) 02.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe