News

Montag, 06. Mai 2024

medienfabrik pusht Colonia-Marke meineSzitty


Für die Immobilien am Standort Salzgitter der Kölner Colonia Real Estate AG (Colonia), nach eigenen Angaben eine der größten deutschen Immobiliengesellschaften, hat die medienfabrik Gütersloh die Marketingkommunikation der jungen Marke meineSzitty unterstützt.

In einem ersten Schritt wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket konzipiert und umgesetzt, indem die Marke meineSZitty, die für für angenehmes und entspanntes Wohnen mit perfekter Betreuung in rund 9.000 Wohnungen stehen soll, integriert wurde. Zu den Maßnahmen, die die medienfabrik als Leitagentur für die meineSZitty-Kommunikation im Full Service realisiert, gehören unter anderem eine Homepage, ein Magazin für alle Mieter, die Betreuung von Events sowie die Initiierung und Begleitung eines Kids Clubs mit eigenem Maskottchen.

Hinter der Marke stehen die Colonia, die die Marke meineSZitty selbst entwickelt hat, sowie ihre Servicepartner für Wohnungsverwaltung, Facility-Management und Abfallmanagement. „Wir bieten in Salzgitter mehr als nur Wohnraum: Unsere Mieter genießen zahlreiche Vorteile wie zielgruppengerechte und preisgünstige Mietangebote oder Rabattaktionen“, sagt Eckhard Holländer, Geschäftsführer der Colonia Real Estate Solutions GmbH.

Vor rund einem Jahr startete die Zusammenarbeit mit der ersten Ausgabe des Magazins MEINESZITTY – MEINE ZEITUNG, das die Mieter vier Mal jährlich mit neuesten Nachrichten versorgt: von aktuellen Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung bis zu interessanten Urteilen im Wohnrecht, von Freizeitangeboten über Tipps zur Wohnungsverschönerung bis hin zur Vorstellung neuer Dienstleistungen rund um das Wohnen in Salzgitter.

Es folgten der Relaunch der Homepage www.meineszitty.de, die unter anderem Wissenswertes zu Salzgitter, aktuelle Wohnungsangebote und weitere Informationen rund um meineSZitty bietet, und der meineSZitty Kids Club. Dieser Club für Grundschulkinder wurde als emotionale Schnittstelle zwischen den meineSZitty-Mietern und dem lokalen Umfeld positioniert und soll das Anliegen der Colonia, rund um die Immobilien Wohnwelten zu kreieren und mit Leben zu füllen unterstreichen. Der Kids Club veranstaltet unter anderem Freizeitaktivitäten, Aktionen und Events.

„Unser ganzheitlicher Full Service-Ansatz für die Colonia – von der Konzeption, Grafik und Redaktion von Magazin und Homepage bis zur Eventbetreuung – ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir als vollstufiger Kommunikationsdienstleister für den Kunden konkreten Mehrwert schaffen können und ihn damit in die Lage versetzen, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren“, erklärt Guido Klinker, Geschäftsleiter Corporate Publishing der medienfabrik Gütersloh. Und das Konzept ist zukunftsfähig: Mit einem Mietermagazin für den Colonia-Standort Helle Aue in Berlin wird die erfolgreiche Zusammenarbeit bereits fortgesetzt.

zurück

(bmw) 01.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe