News

Freitag, 03. Mai 2024

FTD produziert für DKM Messezeitung


Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND will sich eine neue Erlösquelle erschließen und künftig Messezeitungen produzieren. Das erste Projekt setzt der Titel aus dem Hause Gruner + Jahr, Hamburg, als offizieller Medienpartner der DKM um.

An allen drei Messetagen, der internationalen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Dortmund, erscheint eine jeweils zwölfseitige spezielle FTD-Ausgabe im Tabloid-Format, in der die Redaktion über das aktuelle Messegeschehen sowie das Neueste aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen berichtet.

Die Auflage pro Ausgabe beträgt 5.000 Exemplare. Die Distribution erfolgt ab 16.30 Uhr auf der Messe und in umliegenden Hotels. Exklusiver Werbe-Partner ist die Generali Versicherung.

„Das Projekt Messezeitung zur DKM war für uns eine hochinteressante Premiere", sagt Antje Fitzner, Stellvertretende Verlagsleiterin G+J Wirtschaftsmedien. „Mit diesem Schritt erweitern wir das Kooperations-Portfolio um ein neues Produkt, das die redaktionelle Kompetenz der FTD in Finanz- und Versicherungsthemen unterstreicht und exakt auf die Bedrüfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten ist."

Zum Start der DKM ist in der FTD vom 26. Oktober 2010 das Sonderthema Privat versichern erschienen.  Das vierseitige Special beschäftigt sich unter anderem mit den Themen Krankenversicherer, Rechtsschutz, Erwerbsunfähigkeit und Altersvorsorge.

zurück

(bmw) 29.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe