News

Samstag, 04. Mai 2024

Super RTL und medienfabrik Gütersloh kooperieren


Der Kölner Fernsehsender Super RTL und die medienfabrik Gütersloh sind eine Kooperation eingegangen: Gemeinsam wollen sie mit dem TOGGO MAGAZIN die Kinder-Sendermarke in den Printbereich verlängern.

Am 11. November 2010 bringt die medienfabrik Gütersloh das Magazin für sechs bis zwölf Jährige an den Kiosk.

Das 52 Seiten umfassende TOGGO MAGAZIN ist auf das Konzept der Sendung aufgebaut und beinhaltet Reportagen, Comics und Kinder-News über die Fernsehstars. Neben Wissenschaftsthemen ist das Heft-Konzept abgerundet mit vielen Mitmach-Aktionen.

Das Magazin erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren mit einem Copypreis von 2,95 Euro.

„Die crossmediale Positionierung der Dachmarke Toggo, verbunden mit ihren starken Senderinhalten, eignet sich hervorragend für ein eigenes Magazinkonzept“, erklärt Christoph Ahmadi, Direktor Marketing & Sales von SUPER RTL. „Gemeinsam mit der medienfabrik als Partner haben wir ein modernes Kindermagazin konzipiert, das exakt unsere Vorstellungen erfüllt. Deswegen bauen wir darauf, dass Toggo als führende Kinderunterhaltungsmarke einen festen Platz im Zeitschriftenregal erobern wird.“

Mit der medienfabrik Gütersloh hat Super RTL einen neuen Partner gefunden, nachdem der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, im August 2009 nach einem Jahr wieder vom Markt war.

Die Gütersloher verantworten auch die Anzeigenvermarktung. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.500,- Euro. Weitere Informationen gibt es bei Nicole Dürdoth, Anzeigenverkaufsleitung, Tel. 05241/23480-929 oder E-Mail duerdoth@medienfabrik.de.

Zu den TOGGO MAGAZIN-Mediadaten...

zurück

(bmw) 27.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe