News

Montag, 06. Mai 2024

Philips launcht Portal zur Frauengesundheit


Philips Healthcare, Hamburg, hat ein Portal zur Frauengesundheit gelauncht. Unter meinkoerperundich.de geht es nicht nur darum, Fachbegriffe zu übersetzen, sondern „komplexe Vorgänge und Sachverhalte so zu beschreiben, dass sie auch ohne medizinische Vorkenntnisse nachvollziehbar sind".  Dadurch sollen Frauen „tiefere Einsichten in die Funktionsweise ihres Körpers vermittelt" bekommen.

Gegliedert ist das Informationsangebot meinkoerperundich.de nach Themen. Bisher sind die Bereiche Brust, Unterleib, Schwangerschaft und Herz online. Ergänzt wird das Informationsangebot durch Themenspecials mit Berichten über neue Verfahren und innovative Behandlungsmöglichkeiten. Die Seite soll kontinuierlich erweitert werden.

Unterstützt wird Philips Healthcare von der Agentur modus werbung. Die Hamburger Agentur, seit 2009 Leadagentur des Unternehmens, hat nach eigenen Angaben „entscheidende Anstöße zum Gesundheitsportal" gegeben. modus entwickelte das Konzept, den Namen, das Logo, die Corporate Identity sowie eine Launchkampagne. Außerdem betreut sie federführend die Texterstellung.

Weitere Informationen unter healthcaremarekting.eu

zurück

(bmw) 02.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe