News

Dienstag, 07. Mai 2024

kiosk:mediendienste legt Leserbefragung für CARGOTIME vor


Unter dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken“ führte der Kölner CP-Dienstleister kiosk:mediendienste eine detaillierte Leserumfrage für das Kundenmagazin CARGOTIME ihres Kunden CargoLine, Unternehmensverbund für Transport- und Logistikdienstleistungen mit Sitz in Dietzenbach, durch.

Laut kiosk:mediendienste erhielt das Magazin in der Leserumfrage Bestnoten. Insgesamt beteiligten sich 224 Leser an der Umfrage. 95 Prozent der Teilnehmer gefällt das Magazin gut oder sogar sehr gut – sowohl, was den Inhalt, als auch die Gestaltung betrifft.

Auch mit der Themenauswahl liegt CARGOTIME weitgehend richtig. Lediglich für drei Prozent sind die Berichte weniger interessant. Zudem reicht über die Hälfte der Befragten die CARGOTIME an ein bis drei im Idealfall an bis zu zehn Personen weiter.

„Wir möchten unseren Lesern ein Medium anbieten, das wie eine gutgemachte Kaufzeitschrift wirkt. Statt Eigenlob wollen wir lieber interessante sowie hilfreiche Berichte aus der Transport- und Logistikwelt bieten“, so Sandra Durschang, PR- und Marketing-Referentin der CargoLine. Ergänzend Ludwig Janssen von kiosk:mediendienste: „Wir wissen, wie man komplizierte Themen kompetent aufbereitet und vor allem was Leser wollen – nämlich ernst genommen werden. Deshalb riefen wir die Teilnehmer der CARGOTIME -Umfrage auch dazu auf, ihre Wunschthemen zu äußern.“

Rund 30 Vorschläge kamen zusammen, wobei Gesetzesänderungen, Verzollung, Haftung, Transportrecht und Ähnliches am meisten genannt wurden. „In der Rubrik Aktuelles, welche drei Viertel der Befragten immer lesen, beleuchten wir derartige Themen bereits regelmäßig“, erklärt Durschang. „Allerdings gestalten sich rechtliche Aspekte zunehmend komplexer und werfen offensichtlich viele Fragen auf, welche wir künftig noch umfassender aufgreifen und beantworten wollen.“

Das 20 Seiten umfassende Magazin CARGOTIME erscheint seit 2004 zwei Mal jährlich in den Sprachversionen Deutsch und Englisch in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Seit 2006 verantwortet kiosk:mediendienste das Magazin, dass sich in erster Linie an die Kunden des europaweit tätigen Transport- und Logistikdienstleisters, ein Zusammenschluss von 70 renommierten Speditionen und Logistikunternehmen, aber auch an dessen Partner und Mitarbeiter richtet.

Neben der Printausgabe erscheint das Magazin auch als E-Journal und steht als Download auf der Website CargoLine als Download zur Verfügung.

zurück

(bmw) 26.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe