News

Samstag, 04. Mai 2024

Johannes Fleck führt bei Volvo Germany Marketing und Vertrieb


Die deutsche Vertriebsgesellschaft der schwedischen Automobilmarke Volvo, die inzwischen in chinesischer Hand ist, stellt die Struktur ihrer Geschäftsleitung um. Johannes Fleck (Foto), bisher als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Geschäftsentwicklung, wird neuer Direktor Business Operations. Er koordiniert und führt in dieser Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung die gesamte interne Vertriebs- und Marketing-Organisation.

Olaf H. Meidt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist als neues Mitglied der Geschäftsleitung ab sofort auch verantwortlich für alle Events und Sponsoringmaßnahmen des Unternehmens.

Thomas Mengelkoch (Finanzen und stellvertretender Geschäftsführer), Andrea Döring (Personal) und Frank Denzin (After Sales) behalten ihre Verantwortlichkeiten unverändert bei und gehören ebenfalls der Geschäftsleitung an.

Mit der Umstrukturierung der Geschäftsleitung und der Übernahme von nationalen Aufgaben durch die europäische Volvo-Organisation entfallen bei Volvo Germany die klassischen Funktionen eines Vertriebs- und Marketing-Direktors. Beide Positionen waren bereits zuvor aufgelöst worden und wurden zwischendurch von Geschäftsführer Bernhard Bauer in Personalunion mit verantwortet.

zurück

(bmw) 27.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe