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Samstag, 18. Mai 2024

Erfolgreicher Semesterstart an der Leipzig School of Media


Letzte Woche wurden an der Leipzig School of Media (LSoM) die Studenten des Studienjahrgangs 2010 feierlich immatrikuliert.  Studiengang Corporate Publishing verzeichnet größte Bewerberzahl.

Zum Wintersemester nehmen an der School 29 Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Studium auf. Das ist die bisher höchste Anzahl von Neueinschreibungen seit Beginn des Studienbetriebs auf dem Mediencampus im Leipziger Stadtteil Gohlis.

Die Studierenden nehmen ihr berufsbegleitendes Masterstudium in den Fachrichtungen Content & Media Engineering, Crossmedia Publishing, New Media Journalism und Corporate Publishing auf. Laut Leipziger School of Media sind die Bewerberzahlen in diesem Jahr stark angestiegen. Für den Studiengang Corporate Publishing zum Beispiel haben sie sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Der Studiengang New Media Journalism wird von nun an jährlich angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage wird damit der bisherig zweijährige Einschreibeturnus verkürzt. Die drei anderen Studiengänge der Leipzig School of Media finden auch bisher bereits im Jahresturnus statt.

Michael Geffken, Geschäftsführer der Leipzig School of Media: „Die gestiegenen Studentenzahlen sind das Resultat intensiver Marketingaktivitäten der LSoM: in Medienhäusern, bei Agenturen und IT-Dienstleistern, an Hochschulen und auf Bildungsmessen - und natürlich via Internet und Social Media. Wir konnten außerdem das Netzwerk der School erweitern, u.a. durch Kooperationen mit Wooga, dem führenden europäischen Online-Spiele-Entwickler, der Unternehmensberatung Roland Berger und dem Online-Technologie-Unternehmen MovingImage24."

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(bmw) 25.10.2010

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