News

Samstag, 18. Mai 2024

Mercedes-Benz Internetfilm setzt auf ewige Laufzeit


Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Berlin schickt den längsten Internet-Film der Welt auf die Reise.
 
Gezeigt wird ein Mercedes-Benz Oldtimer, der buchstäblich wie geschmiert und ohne Unterbrechung eine scheinbar endlose Landstraße entlang fährt – unter dem Motto „Es geht ewig so weiter. Mit dem Mercedes-Benz Motorenöl Classic-Edition“. Die Laufzeit des Internetfilms wird auf einem beständig mitlaufenden Zeitzähler dokumentiert. Das Web Video läuft ununterbrochen auf der Unternehmens-Website.

Das Konzept stammt von der Berliner Agentur Shanghai DGM, die in der technischen Umsetzung mit Pixelpark und Elephant Seven zusammen arbeiteten. Der Vertrieb der Mercedes-Benz Original-Motorenöle erfolgt ausschließlich über die Mercedes-Benz Niederlassungen und autorisierte Servicepartner. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland.

zurück

(bmw) 25.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe