News

Samstag, 27. April 2024

G+J Corporate Editors launcht Magazin für mirapodo.de


Für den Berliner Online-Schuhshop mirapodo.de, ein Unternehmen der Otto Group, produziert künftig der CP-Verlag G+J Corporate Editors ein neues Magazin. ALL ABOUT SHOES richtet sich gleichermaßen an Frauen, Männer und an junge
Eltern.

Die Gesamtauflage liegt bei über 600.000 Exemplaren und wird als Beilage im Laufe des Oktober 2010 in den Magazin Gala und NIDO vertrieben. Darüber hinaus wird das 20 Seiten umfassende Magazin in 100.000 mirapodo-Schuhkartons zu finden sein.

Inhaltlich dreht sich bei ALL ABOUT SHOES alles um das Thema Schuhe. In der Rubrik Mäuseschritte erhält der Leser wertvolle Tipps zum richtigen Kauf von Kinderschuhen. Die Rubrik Laufsteg erklärt, welcher Schuh zu welchem Outfit passt, im Schrittmacher gibt es jede Menge News und Trends, und Dr. Schuh antwortet im Schuhlexikon auf Fragen zu Pflege und Stil.

mirapodo startet im Herbst zudem eine neue Kampagne mit DJ und Model Jesus Luz, der auch Coverboy der Erstausgabe von ALL ABOUT SHOES ist. Stephanie Caspar, Geschäftsführerin mirapodo: „Unser Ziel ist die Steigerung der - Bekanntheit von mirapodo.de mit einem interessanten kundenorientierten Magazin. Wir wollen Inspiration rund um das alltägliche und doch emotionale Thema Schuhe bieten. G+J Corporate Editors hat uns mit einem redaktionellen Konzept begeistert, das Information und Unterhaltung ´auf den Schuh bringt`.”

mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe, online vertreibt. Die mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine hundertprozentige Tochter von Baur. Das E-Commerce Unternehmen will ein breites Schuhsortiment mit einem hohen Anspruch an Kundenservice verbinden. Mit über 270 Marken und mehr als 10.000 unterschiedlichen Schuhen zählt mirapodo zu den größten Online Schuhshops Deutschlands. Der Firmensitz des im Oktober 2009 gegründeten Unternehmens ist Berlin. Der offizielle Launch von mirapodo fand am 25. März 2010 statt.

 

zurück

(bmw) 21.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe