News

Dienstag, 07. Mai 2024

G+J Entertainment Media kooperiert mit United Soft Media


G+J Entertainment Media und der Software-Publisher United Soft Media Verlag (USM), beide München, haben eine Kooperation für die DVD-ROM DAS NEUE FILMLEXIKON 2011 vereinbart. Für das digitale Nachschlagewerk liefert kino.de, nach eigenen Angaben Deutschlands reichweitenstärkstes Kino- und Filmportal von G+J Entertainment Media, Content aus der Entertainmentdatenbank zu allen Filmen sowie ein umfassendes Special zum Thema 3D-Filme. Zusätzlich wird die DVD-ROM mit kino.de gelabelt.

DAS NEUE FILMLEXIKON 2011 ist ab November 2010 im Handel erhältlich. Es präsentiert Wissenswertes zu mehr als 100 Jahren Filmgeschichte. Die Filmdatenbank liefert Inhaltsangaben, Besetzungslisten und Kritiken zu über 100.000 internationalen Filmen, umfassende Filmografien und Biografien von Schauspielern und Regisseuren sowie über 12.500 Bilder und 125 Trailer. Außerdem können über einen synchronisierten Internet-Zugang Trailer und Filmausschnitte auf einem integrierten Preview-Fenster angesehen werden.

USM ist nach eigenen Angaben einer der erfolgreichsten Software-Publisher im deutschsprachigen Raum und bietet Produkte aus dem Info- und Edutainmentbereich. „Die Marke kino.de wird den Bekanntheitsgrad unseres Filmlexikons steigern. G+J Entertainment Media ist mit seiner breiten Vernetzung in der gesamten Entertainmentbranche der ideale Kooperationspartner für uns", sagt Geschäftsführer Kurt Tomaszewski.

„United Soft Media vertraut zu Recht auf unsere Kompetenz, da wir sowohl Deutschlands größte Filmfachredaktion als auch die aktuellste Datenbank mit Filmtrailern und Clips besitzen. Wir freuen uns über die Kooperation und beliefern USM gern mit unserem umfassenden Content", so Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.

zurück

(bmw) 01.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe