News

Donnerstag, 02. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh integriert glast Film


Die medienfabrik Gütersloh hat ihr Full Service-Angebot rund um ganzheitliche Kommunikations-lösungen erweitert: Die Berliner Produktionsfirma glast Film wurde zum 1. September 2010 in die medienfabrik integriert und bildet den Kern des neuen Bereichs Corporate Films unter Leitung von Uwe Kleinheinrich und Detlef Timmerhans.

Foto (v.l.n.r.): Uwe Kleinheinrich, Stefan Postler, Roman Brinkmann und Detlef Timmerhans

Das Leistungsspektrum deckt sämtliche Anforderungen des modernen Filmgeschäfts ab: Konzeption, Drehbuch, Produktion für Events, Werbung, Image- und Web-Projekte. Bereits seit letzten Herbst kooperierte die medienfabrik mit glast Film.

Mit der Gründung des Bereichs Corporate Films ist die medienfabrik Gütersloh nun auch in der Hauptstadt präsent: Uwe Kleinheinrich leitet die Produktion von Berlin aus, wo er in ein seit Jahren bewährtes Netzwerk aus Kooperationspartnern eingebunden ist. Mit Erfahrung in der Produktion von hochwertigen Image-, Werbe- und Produktfilmen ist er der Kreativkopf von Corporate Films. Für seine Arbeit wurde Kleinheinrich bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 2009 der renommierte Politikaward für die TV-Kampagne „Deutschland sicher im Netz“. Er arbeitete als Produzent, Autor und Regisseur für verschiedene TV-Sender. Bis August 2010 war er als Geschäftsführender Gesellschafter der glast Film GmbH aktiv.

Detlef Timmerhans steuert und koordiniert die Projektentwicklung und Kundenberatung von Gütersloh aus. Auch er bringt umfassende Filmerfahrung mit: Timmerhans entwickelte innovative Filmkonzepte für international aktive Markenartikler und zählt zu den Impulsgebern bei interaktiven Video-Systemen. Der Betriebswirt und gelernte Journalist kam 1988 zum Film und baute als Geschäftsführer ein sehr erfolgreiches Agenturkonzept auf. Bis Frühjahr 2010 war Detlef Timmerhans Gesellschafter der Videograph GmbH. Seit September 2010 zeichnet er für den Aufbau des neuen Bereichs Corporate Films in der medienfabrik verantwortlich.

 „Wir bauen damit unser Dienstleistungsportfolio entscheidend aus und vervollständigen es weiter. Das entspricht unserer Philosophie, den Kunden der medienfabrik komplette Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten, die ihnen alle Möglichkeiten eröffnen – ob im Online-, Mobile- oder Printbereich. Denn das Medium Film ist ein essentieller Bestandteil integrierter Lösungen“, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik Gütersloh.

Das Leistungsspektrum der medienfabrik Gütersloh reicht mittlerweile von Analyse, Konzeption und Beratung über Redaktion, Grafik, Vertrieb und Marketing bis zu Fotostudio und Filmproduktion, E-Business, Druckdienstleistungen und einem eigenen Digitaldruck-Bereich.

zurück

(bmw) 27.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe