News

Donnerstag, 02. Mai 2024

AD ARCHITECTURAL DIGEST erstellt offiziellen Highlights-Messekatalog


Nach über zwei Jahrzehnten kehrt die Internationale Kunstmesse Highlights in diesem Herbst dauerhaft an ihren traditionsreichen Standort im Münchner Haus der Kunst zurück. 52 hochkarätige Aussteller werden ihre Meisterwerke von der Antike bis zur klassischen Moderne präsentieren. Medienpartner der Messe ist das Architektur-, Interior- und Stilmagazin aus dem Münchner Condé Nast Verlag. AD ARCHITECTURAL DIGEST erstellt im Rahmen eines CorporatePublishing-Projekts den offiziellen Messekatalog.

„Mit diesem Magazinkatalog haben wir in Kooperation mit Highlights’ ein Novum geschaffen: Der klassische Katalogteil, der die Aussteller vorstellt, ist eingefasst in den von AD gestalteten redaktionellen Teil, wodurch Highlights mit einer so attraktiven wie informationsreichen messebegleitenden Lektüre aufwarten kann“, erklärt Wolfgang Winter, Publisher von AD ARCHITECTURAL DIGEST aus dem Condé Nast Verlag.

Der 124 Seiten starke Magazinkatalog hat eine Gesamtauflage von 200.000 Exemplaren und erschien erstmals am 22. September 2010 zusammen mit der Oktoberausgabe von AD. Separat erhältlich ist er für fünf Euro zudem für die Dauer der Messe vom 22. Oktober bis 1. November 2010 vor Ort im Haus der Kunst.

Das Messemagazin entstand in enger Zusammenarbeit mit AD-Chefredakteurin Margit J. Mayer unter redaktioneller Leitung von Barbara Kraus, die gemeinsam mit Art Director Carlotta Engelhard das Magazin konzipierte und realisierte. Als Autoren des Magazinkatalogs konnten renommierte Journalisten wie Nikolaus Albrecht und Alexander Hosch gewonnen werden.

Im redaktionell gestalteten Teil werden Einblicke in die Traditionsmanufaktur Nymphenburg gegeben, der prominente niederländische Architekt Tom Postma – er verantwortet auch das Messedesign – und die Kunsthistorikerin Mirjam Neumeister porträtiert und es wird die 54-jährige Historie der Kunstmesse München aufgearbeitet. Einen erfrischend unvoreingenommenen Blick auf alte Meisterwerke wagt zudem der Münchner Kunstnachwuchs: Studenten der Akademie der Bildenden Künste stellen ihr persönliches Lieblingswerk aus dem Messeangebot mit eigenen Worten vor. Abgerundet ist der Magazinkatalog mit einem München-Guide, der Messebesuchern Tipps für die bayerische Kunst-Metropole gibt.

zurück

(bmw) 27.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe