News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Hapag-Lloyd Express setzt mit 'hlx.press' verstärkt auf Nutzwert

„Wir wollen mit der neuen Bordzeitung sowohl inhaltlich als auch konzeptionell völlig neue Wege gehen. Passend zur Philosophie eines Low-Cost Carriers“, sagt Herbert Euler, Leiter Unternehmenskommunikation und bei Hapag-Lloyd Express (HLX), Hannover,  für das neue Medium verantwortlich. Das Blatt will sich völlig von herkömmlichen Hochglanz-Bordmagazinen unterscheiden und  ist im „seriösen“ Boulevard-Stil aufgemacht, reich bebildert, leicht lesbar und hat einen hohen Nutzwerteffekt. Es wird das einzige offizielle Medium an Bord sein - und lässt sich zusätzlich per Mausklick auch auf der von pro Jahr mehr als 22 Millionen Nutzern besuchten hlx-Website (www.hlx.com) lesen und downloaden. Darüber hinaus wird das CP-Medien Magazin 'hlx.press'  auch über Reisebüros vertrieben.

Die gedruckte Version im handlichen Tabloid-Format erscheint vierteljährlich in einer Auflage von jeweils 150.000 Exemplaren und wird den Passagieren als persönliches Exemplar überreicht. Darüber hinaus wird das CP-Medien Magazin in Reisebüros ausliegen. ‚hlx.press’ will Geschäftsreisenden und Urlaubern nicht nur konkrete Tipps zu den Zielen und Abflugorten bieten, sondern durch zahlreiche Rabatt-Coupons den hlx-Passagieren auch einen geldwerten Vorteil bei Reisen, Unterkünften und Einkäufen.

„Wer ‚hlx.press’ liest soll künftig nicht nur mit aktuellen Informationen versorgt werden, sondern einen echten Zusatznutzen und Mehrwert erhalten“, so Euler. ‚hlx.press’ präsentiert der Internet- wie Schnäppchen affinen Kundschaft  eine ausgewogene Mischung aus Lese- und Nutzwertthemen rund um die Bereiche Reise, Internet und Lifestyle. Zusätzlich soll in jeder Ausgabe ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen angeboten werden. Redaktion und Verkauf werden von ausgewiesenen Fachleuten übernommen. Konzept, Inhalt und Gestaltung liefert der Neuwieder Verlag ideenews, der für Tageszeitungen fertige Reiseseiten produziert; das Anzeigen-Marketing übernimmt unter der Leitung von Michael Grunert die Darmstädter Alpha Print Medien AG.

Anzeigenschluss für die Erstausgabe (EVT: 6.12.2004) ist der 22. November 2004. Eine 1/1 Seite 4c kostet 8.710,- Euro. Die Ausgaben in 2005 werden im März, Juni, September und Dezember erscheinen. Weitere Informationen bei Michael Grunert, Fon 06151/8601205 oder eMailm.grunert@apm.ag.

zurück

(bmw) 24.10.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe