News

Donnerstag, 02. Mai 2024

SevenOne Media launcht Kundenmagazin SEVENONE MAG


Der TV-Vermarkter SevenOne Media, Unterföhring, hat sich von seiner klassischen Programmbroschüre verabschiedet und das Kundenmagazin SevenOne Mag gelauncht.

Das 47 Seiten umfassende Magazin ist in einer Auflage von 3.000 Exemplaren erschienen und verbindet als Vermarktermagazin Wissenswertes aus allen Bereichen der ProSiebenSat.1 Media AG mit Programm- und Preisinformationen. Künftig soll das B-to-B Magazin halbjährlich erscheinen.

„SEVENONE MAG soll neugierig machen und Werbekunden sowie Agenturen mit frischen Ideen rund um Marken, Formate und Werbeformen überraschen. Das Magazin soll mehrere Ziele erfüllen: Es dient der Kundenbindung und soll die Kunden und Agenturen über  Information von unseren Produkten überzeugen. Zudem soll es die positive Energie unserer Programme in der Vermarktung widerspiegeln. Denn nicht nur die Zuschauer, sondern auch unsere Werbepartner wollen unterhalten werden. Ein Anspruch, dem wir auch mit dem SEVENONE MAG gerne gerecht werden“, sagt Malte Hildebrandt, Vorsitzende der Geschäftsführung von SevenOne AdFactory und Direktor Marketing SevenOne Media.

Viel Wert wurde bei der Produktion gelegt, das SEVENONE MAG im Stile eines Magazins erscheint, was sich auch in der thematisch bunten und guten Mischung aus Unterhaltung und Informationen widerspiegeln soll. So erfahren die Leser nicht nur, welche neuen Programm-Highlights in der kommenden Saison anstehen oder welche Forschungsthemen und Sonderwerbeformen gerade aktuell sind, sie können auch nachlesen, wie Katy Perry zum ProSieben-Testimonial geworden ist oder wie ein Werbespot ins Fernsehen kommt.

Die Konzeption von SEVENONE MAG stammt aus der Feder von Peter „Bulo“ Böhling und Daniel Häuser, die das Branchenmagazin CLAP-MAGAZIN herausgeben. Laut SevenOne Media wird es nach einem Feedback zur ersten Ausgabe weitere Gespräche mit den CLAP-Machern geben, in denen die weitere Vorgehensweise festgelegt werden soll.


zurück

(bmw) 21.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe