News

Freitag, 03. Mai 2024

Greenhouse Publishing und 7Seas fusionieren

Die Werbeagentur Jung von Matt legt seine beiden Töchter Greenhouse Publishing, München, und 7Seas, Hamburg, zusammen. Ab sofort firmiert das Produktionshaus unter dem Namen 7Seas Global Content Management GmbH an beiden Standorten. Firmensitz ist München.

Alle 68 Mitarbeiter werden übernommen. Die bisherigen Unternehmenschefs Florian Paul, 7Seas, und Stephan Petschow, Greenhouse, führen auch künftig die Geschäfte des auf Content Management und Internationalisierung von Produktionsinhalten spezialisierten Unternehmens.

Greenhouse ist im Jahr 2003 als exklusive Produktionsagentur für den damaligen Jung von Matt-Kunden BMW ins Leben gerufen worden. Jahrelang arbeiteten Münchner ausschließlich für BMW und öffnete sich erst in den vergangenen Jahren auch für andere Kunden. Noch immer macht das BMW-Geschäft am Münchner Standort rund zwei Drittel des Geschäfts aus.

Im Jahr 2007 entstand mit 7Seas ein Dienstleister, der sich im Gegensatz zu Greenhouse, das den Fokus auf dem Kataloggeschäft hat, vor allem um Online-Lösungen kümmert. Der Name Greenhouse fällt jetzt weg, weil er zum einen stark mit der Marke BMW verbandelt ist - Greenhouse ist in der Automobilbranche die Bezeichnung für eine Fahrgastzelle. Außerdem glauben die beiden Geschäftsführer Paul und Petschow an den Namen 7Seas, der die Internationalität und Modernität der Marke betonen soll.

zurück

(bmw) 22.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe