News

Dienstag, 07. Mai 2024

Roland Roth neuer IK-Präsident


Roland Roth, 60 (Foto), Vorstandsvorsitzende der  Frankenthaler RKW Gruppe, ist zum neuen Präsidenten der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V., Bad Homburg, gewählt worden.

Roth engagiert sich seit vielen Jahren in der IK für die Belange der Kunststoffverpackungsindustrie, unter anderem als Vorsitzender des Fachbereichs Folien. 2007 übernahm er das Amt des Vizepräsidenten.

Der studierte Wirtschaftsingenieur ist seit 30 Jahren in der Kunststoffverpackungsindustrie tätig. 1995 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der Rheinischen Kunststoffwerke GmbH. Seit Mai 2009 führt Roth die RKW Gruppe als Vorstandsvorsitzender.

Neben wichtigen wirtschaftlichen Fragestellungen, wie dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Industrie will Roth das komplexe Thema Nachhaltigkeit in seiner Amtszeit stärker in den Fokus rücken. Aber auch die Aus- und Weiterbildung sind aus seiner Sicht ein wesentliches Handlungsfeld für eine gesicherte Zukunft der deutschen Kunststoffverpackungsindustrie. Darüber hinaus sollte die überdurchschnittliche Verpackungsleistung von Kunststoffen, auch vor dem Hintergrund von Klimaschutz und Ressourcenschonung, wichtigen Zielgruppen noch stärker bewusst gemacht werden.

Roth löst in seiner neuen Funktion Bernhard Borgardt ab, der dieses Amt acht Jahre lang inne hatte. Im Rahmen der IK-Mitgliederversammlung in Travemünde würdigte der neue Präsident die besonderen Verdienste seines Vorgängers.

zurück

(bmw) 29.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe