News

Freitag, 03. Mai 2024

Ausstellung zum 50. Geburtstag von BLEIBGESUND


In Berlin hat die Ausstellung zum 50. Geburtstag von BLEIBGESUND ihre Pforten geöffnet. Bis zum 15. Dezember 2010 ist Werkschau beim AOK Bundesverband, Berlin,  zu sehen und zeigt die Entwicklung und den Ausbau des AOK-Kundenmagazins BLEIBGESUND durch die wdv-Gruppe, Bad Homburg, in den vergangenen fünf Jahrzehnten.

Die Ausstellung fokussiert „die Evolution“ des heute umfassenden Kommunikationssystems vor den Hintergrund eines halben Jahrhunderts Zeit- und Kommunikationsgeschichte.

Was 1960 als Mitteilungsblatt der „Allgemeinen Ortskrankenkassen“ begann, wurde von der wdv-Gruppe für die AOK zu einem europaweit einzigartigen Kommunikationskonzept ausge-baut und weiterentwickelt. Heute steht die Kunden- und Markenbindung als Zielsetzung ganz oben und die BLEIBGESUND-Medienfamilie tritt als breit gefächertes Kundenkommunikationssystem auf, das zielgruppenspezifisch alle verfügbaren Medienkanäle nutzt und diese crossmedial verzahnt. Mit einer Gesamtauflage aller Zielgruppenvarianten von rund 16 Millionen Exemplaren ist BLEIBGESUND heute eines der auflagenstärksten deutschen Kundenmagazine.

Dabei stellen die Bad Homburger ein auf jeden Kunden – vom Kind bis zum chronisch kranken Menschen – abgestimmtes Produkt zur Verfügung. Markenzeichen hierbei ist die regionale Ausrichtung. Laut wdv-Gruppe gilt dieser Ansatz in manchen Bereichen als innovativ und wird für BLEIBGESUND bereits seit 1960 umgesetzt. Auf der Basis eines bundesweit einheitlichen AOK-Auftritts werden regionale und lokale Informationen und Ergänzungen verbreitet. Jede BLEIBGESUND-Folge erscheint in 28 regionalen und altersspezifischen Ausgaben und der crossmediale Einsatz erfolgt im Online-, Mobile- und TV-Bereich. Darüber hinaus gibt es extra für Kinder, Schüler, Studenten, Berufsstarter etc. Magazine, Websites, Mobile- und TV-Angebote.

BLEIBGESUND ist nach Angaben der wdv-Gruppe, neben dem Medium für die Landesversicherungsanstalten beziehungsweise der heutigen  Deutschen Rentenversicherung (heute: ZUKUNFT JETZT), das zweitälteste Kundenmagazin.

Die Werkschau ist im Atrium des AOK-Bundesverbandes in Berlin ist bis zum 15. Dezember 2010 zu sehen. Ab Mitte Januar 2011 gastiert die Ausstelllung dann am Hauptsitz der wdv-Gruppe in Bad Homburg.

zurück

(bmw) 20.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe