News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Hapag-Lloyd Express launcht B-to-C Magazin ‚hlx.press’

Die Niedrigpreisairline Hapag-Lloyd Express (HLX), Hannover, wird ab Dezember erstmals und in 2005 vierteljährlich eine eigene Bordzeitung im Tabloid-Format und mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren herausgeben. Als CP-Dienstleister wird der Neuwieder Verlag ideenews aktiv. „Verschiedene Verlage und Agenturen hatten uns im Vorfeld ihre Dienste angeboten, letztlich hat uns das Konzept von ideenews überzeugt, so dass die Neuwiedener den Auftrag erhielten“, sagt Herbert Euler, Leiter Unternehmenskommunikation und bei HLX für das neue Medium verantwortlich.
Die Verantwortung für die Anzeigenvermarktung übernimmt Alpha Print Medien AG, Darmstadt.

‚hlx.press’ wird das offizielle Medium an Bord sein und lässt sich zusätzlich per Mausklick auf der pro Jahr von mehr als 22 Millionen Nutzern besuchten hlx-Website (www.hlx.com) lesen und downloaden. Darüber hinaus wird das CP-Medien Magazin auch über Reisebüros vertrieben. „Wir wollen mit der neuen Bordzeitung sowohl inhaltlich als auch konzeptionell völlig neue Wege gehen. Passend zur Philosophie eines Low-Cost Carriers“, sagt Euler.

Hapag-Lloyd Express ist eine Tochtergesellschaft der TUI AG und fliegt derzeit mit 11 Flugzeugen zu 30 Zielen in neun europäische Länder. Nach Unternehmensangaben hat HLX fast drei Millionen Fluggäste pro Jahr.

Weitere Details zu ‚hlx.press’ unter der Rubrik CP-Medien

zurück

(bmw) 24.10.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe