News

Sonntag, 19. Mai 2024

jam&chips berät IHK Darmstadt bei Social Media-Einsatz


Die Leipziger Online-Agentur jam&chips führt im Auftrag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar eine Social Media-Analyse durch.

Im Mittelpunkt steht das von der Agentur relaunchte Online-Portal, eine Plattform der Standortkampagne für die Regaion Darmstadt Rhein Main Neckar - addicted-to-innovation.de. jam&chips untersucht ausgehend von einer Zielgruppenanalyse die Potenziale verschiedener Web 2.0-Instrumente und welche Möglichkeiten sich daraus für die dialogorientiere Kommunikation ergeben.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Leipziger Agentur den redaktionellen Relaunch der Plattform verantwortet. Darauf aufbauend soll jetzt die Optimierung der Website hinsichtlich der Erreichbarkeit und Kommunikation mit der Zielgruppe erfolgen. Mit dem Portal wird bei Führungs- und Fachkräften aus dem ingenieurstechnischen, naturwissenschaftlichen und IT-Bereich für den südhessischen Raum, seine Lebens- und Arbeitsbedingungen geworben. Auch Investoren und Unternehmen werden angesprochen.

„Es zeigt sich, dass die Web 2.0-Kommunikation für diese Zielgruppen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Wir wollen nun klären, ob und wie sich Social Media-Elemente für das Portal nutzen lassen", erklärt Anja Rettmann, Teamleiterin jam&chips.

zurück

(bmw) 17.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe