News

Dienstag, 14. Mai 2024

United Internet Media gründet Dialogmarketing-Tochter


Der Online-Vermarkter United Internet Media (UIM), Karlsruhe, steigt mit dem Tochterunternehmen United Internet Dialog GmbH in das digitale Dialogmarketing ein. Bestehende Dialogmarketing-Units und -Produktlinien sowie künftige Dialogmarketing-Modelle werden ab sofort in der neu gegründeten Gesellschaft gebündelt.

An den Standorten Karlsruhe und München sollen Dialogmarketing-Technologie, Produktportfolio und Personal aufgebaut werden. Es ist geplant, das Geschäftsfeld zu einem strategischen Standbein von UIM zu entwickeln.

„Neben Werbung ist Dialogmarketing einer der Zukunftsmärkte der digitalen Wertschöpfungskette", begründet UIM-Vorstand Matthias Ehrlich (Foto) den Schritt. „Mit der technologisch getriebenen Digitalisierung der kommerziellen Unternehmenskommunikation und den damit verbundenen Effizienzvorteilen wird sich nicht nur die Werbung, sondern auch das Dialogmarketing noch viel stärker in die digitalen Kanäle verlagern. Hiervon wollen wir aus einer führenden Marktposition heraus profitieren."

Laut Deutscher Dialog Marketing Monitor 2010 fielen im vergangenen Jahr zwei Drittel aller Aufwendungen für Marketing und Werbung auf Dialogmarketing-Maßnahmen, deren Volumen sich auf 23 Milliarden Euro belief.

„United Internet Dialog startet genau zum richtigen Zeitpunkt: Die Digitalisierung klassischer Dialogmarketing-Instrumente wie Mailings, Beileger, Kataloge und Kundenzeitschriften nimmt kräftig Fahrt auf. Wir können unseren Kunden das entsprechende Spektrum digitaler Dialogmarketing-Produkte über unsere Premium-Kommunikationsmarken WEB.DE, GMX und 1&1 zur Verfügung stellen und haben mit über 28 Millionen hochfrequentierten digitalen Postfächern ideale Wachstumsvoraussetzungen in einem äußerst spannenden Konversions-Markt“, sagt Ehrlich.

United Internet Dialog geht mit einem Team von über 40 Dialog-, Marketing- und Technologie-Experten an den Start, das sowohl Dialogmarketing treibende Unternehmen als auch Dialog-Agenturen und -Dienstleister betreut.

Weitere Informationen bei new-business.de



 

zurück

(bmw) 13.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe