News

Sonntag, 19. Mai 2024

4iMedia verantwortet weiterhin SLM-Publikationen


Der Leipziger Kommunikationsdienstleister 4iMedia unterstützt auch weiterhin die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM), ebenfalls Leipzig. Die öffentlich-rechtliche Anstalt hat den Vertrag mit der Agentur um ein weiteres Jahr verlängert.

Im Auftrag der SLM zeichnen die Leipziger bereits im sechsten Jahr für die Full Service-Betreuung des Fachmagazins THEMEN + FREQUENZEN verantwortlich. Nach dem Relaunch der Publikation Anfang 2010 soll nun die kontinuierliche Weiterentwicklung im Fokus der Zusammenarbeit stehen.

Das Magazins THEMEN + FREQUENZEN beinhaltet die aktuelle Entwicklungen in Medienpolitik und Medienwirtschaft. Die Redakteure übernehmen alle Aufgaben, angefangen bei der Themenrecherche über Terminkoordination bis zum Führen und Verfassen von Interviews und Fachbeiträgen. Darüber hinaus liegt auch die grafische Gestaltung in Abstimmung mit dem Corporate Design der SLM und das Layout des Magazins in den Händen der Agentur.

„Wir freuen uns über die langjährige Zusammenarbeit mit der SLM", erklärt Carolin Fraunholz, Teamleiterin 4iMediaCorporate Publishing. „!Es ist nach wie vor eine spannende Herausforderung für uns, die Erwartungen und Anforderungen der Leserschaft aus Medienwirtschaft und -Wissenschaft mit den Kommunikationszielen der SLM zu verbinden. Denn nur so können wir ein bestmögliches Ergebnis erzielen. Das ist auch unser Ansporn für die Zukunft."

Neben der regelmäßigen Erstellung von THEMEN + FREQUENZEN realisiert die Leipziger Agentur zudem verschiedene Einzelaufträge für die SLM, zum Beispiel Sonderveröffentlichungen zum Medientreffpunkt Mitteldeutschland (MTM). Seit 2007 verantworten die CP-Experten die Komplettberichterstattung für diesen Branchen-Kongress: In einem Sonderheft wird das Geschehen rund um den MTM unter anderem in Form von Interviews oder Hintergrundberichten zu den Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen redaktionell und grafisch aufbereitet. Fotoberichterstattung und Bildredaktion seitens der Agentur ergänzen die Publikationen. Das Highlight in diesem Jahr stellte die Sonderberichterstattung zum Festakt 20 Jahre Medienfreiheit dar.

Weiterhin zeichnete die CP-Agentur auch für die Gestaltung und Umsetzung des Jahresberichtes 2009 der SLM verantwortlich. Wie schon im Jahr zuvor hat 4iMedia Redaktion und Layout sowie das Druckhandling der 56-seitigen Publikation übernommen. Dies umfasste auch die Erstellung und Redaktion von Bildmaterial für den Geschäftsbericht. Die Kombination aus hochwertigen redaktionellen Inhalten und anschaulichen Grafiken soll die Veröffentlichung aufwerten, um so einen zusätzlichen Attraktivitätsgewinn für die Leser zu erzielen.

zurück

(bmw) 14.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe