News

Dienstag, 14. Mai 2024

Arvato erweitert EINKAUFAKTUELL-Service für Deutsche Post


Die Bertelsman-Tochter Arvato Services übernimmt weitere Dienste für die Deutsche Post, Bonn. So wird der Arvato-Bereich Mail & Dokument Solutions die Prospektsammlung EINKAUFAKTUELL künftig auch für den Großraum Hamburg  konfektionieren.

In anderen Regionen ist Arvato bereits aktiv. EINKAUFAKTUELL bietet Verbrauchern gebündelte regionale Haushaltswerbung, verbunden mit weiteren Informationen wie TV-Programm und Unterhaltung.

Die Deutsche Post AG startete das Projekt im Jahr 2003 zunächst im Ballungsgebiet Hannover. Über die Jahre wurde das Konzept der unadressierten Postwurfsendung schrittweise auf die 20 wichtigsten deutschen Ballungszentren ausgedehnt. Heute erreicht EINKAUFAKTUELL wöchentlich bis zu 18 Millionen Haushalte – Ausnahme sind die Werbeverweigerer.

Arvato Services begleitet das Projekt  seit 2005 mit einem Output von bislang fünf Millionen Packages wöchentlich. Damit jede Region ihr individuelles Post-Produkt erhält, bündelt Arvato Services je nach Vorgabe in jeder Sendung selektiv bis zu neun Beilagen und verschweißt diese dann. Eine automatische Makulaturverarbeitung übernimmt nach Firmenangaben eine hundertprozentige Sicherstellung der Produktion.

Weitere Informationen in new business Nr. 37 vom 13. September 2010

zurück

(bmw) 13.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe