News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Mini-Website Relaunch stärkt Händlernetz


Münchner BMW AG (Mini Brand Management) hat die Website ihrer Automarke Mini  zum der Start der neuen Modellfamilie relauncht.

Ein Schwerpunkt dabei war die Anpassung an die Nutzer: Über IP-Adresse und Cookies sammelt die Site Informationen, um sich an den Nutzer anzupassen. So sind nun rund 500 Händler mit ihren Angeboten auf Mini.de integriert. Geht ein Nutzer auf die Site, wird anhand der IP-Adresse bestimmt, in welcher Region der Nutzer ist und ihm das Angebot des nächstgelegenen Partners angezeigt.

Gleiches gilt für die Themenpräsentation. Zeigt der Nutzer an bestimmten Informationen Interesse, werden Neuigkeiten hierzu bei seinem nächsten Besuch prominenter präsentiert. Hinzu kommt ein interaktiver Modellfinder und ein Liquid Design, durch das die Seitengröße an den Bildschirm angepasst werden soll.

In Deutschland ist die neue Website pünktlich mit neuen Modellen  gestartet - mit einem optischen Facelifting und neuen Dieselmotoren. Bis Jahresende soll die neue Webseite in 70 weiteren Märkten online gehen. Davon sollen knapp 2.000 Mini-Händler profitieren.

zurück

(bmw) 13.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe