News

Sonntag, 28. April 2024

Telekom gibt neues Jugendmagazin REIF heraus


Die Deutsche Telekom AG, Bonn, startet ein eigenes Jugendmagazin. Mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren richtet sich der Titel REIF vor allem an Schüler, die vor der Berufswahl stehen.

Ab sofort erscheint zweimal im Jahr eine neue Ausgabe - im Frühjahr und im Herbst. Die Telekom bietet den jungen Lesern darin einen Einblick hinter die Kulissen des Konzerns und informiert über Karriere-Chancen. Das Heft liegt bundesweit an 13.000 weiterführenden Schulen, den Telekom Shops sowie den 33 Ausbildungszentren des Unternehmens aus.

„Ausbildung gehört zu den Kernkompetenzen der Deutschen Telekom AG. Mit unserem neuen Magazin erreichen wir die Mitarbeiter von morgen, denen wir helfen wollen, einen Beruf zu finden, der ihren Talenten entspricht - in einem Umfeld, das sie anspricht", sagt Personalvorstand Thomas Sattelberger.

Nachwuchsautoren recherchieren, schreiben und fotografieren für das Blatt und werden bei der Planung sowie Umsetzung der Interviews, Reportagen und Artikel von Profis unterstützt. Die Telekom kooperiert bei dem Projekt mit den Machern der Dresdner Jugendzeitschrift SPIESSER. Sie sollen den jungen Autoren helfen, mit ihren Geschichten ein „authentisches, lesenswertes Magazin" zu machen. Neben Print wurde auch ein Onlinemagazin gelauncht.

Weitere Informationen bei new-business.de

zurück

(bmw) 03.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe