News

Sonntag, 28. April 2024

balleywasl* setzt neue Akzente


Die Münchner Agentur  balleywasl* ist auf Wachstumskurs. Im 22. Jahr ihres Bestehens verzeichnet die Agentur nicht nur Neugeschäft, sondern konnte ihre Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen.

Zudem haben Geschäftsführer Albert Wasl zusammen mit Client Service Director Silke Sauer (Foto links unten), seit Januar bei balleywasl* und zuvor bei KircherBurkhardt, das Agenturprofil geschärft. Mit dem Umzug der Agentur in die Münchener Innenstadt wurden auch die Prozesse in der Agentur neu definiert: „Unsere Kunden erwarten Full Service und Professionalität in jeder Disziplin“, so Silke Sauer. Die Aufgabenprofile der bestehenden und fünf neuen Mitarbeiter sollen die Agentur ein Stück flexibler machen: „Jeder verantwortet kompetent eine der Disziplinen und trägt darüber hinaus als Generalist zur effizienten Umsetzung der Aufgaben bei.“

So will die mittelständische Agentur auch große und internationale Aufgaben professionell lösen. „Wir müssen uns immer wieder neu aufstellen, um unsere Funktion als kreativer Impulsgeber und zuverlässiger Dienstleister nachhaltig erfüllen zu können“, sagt Wasl.

Neu an Bord sind Katja Riegger, PR und Corporate Communications;  Daniel Oberschachtsiek, Redaktion;  Ralf Baier, Online-Marketing und Social Media, sowie Sonja Hülskämper, Design, und die Kanadierin Marjan Etemadi, interkulturelles Beziehungsmarketing.

Notwendig wurde die Verstärkung durch neue Aufgaben und Etats. So vertiefte Kempinski die Geschäftsbeziehung und übertrug balleywasl* nun auch die Verantwortung für die Middle East und Africa Ausgabe des KEMPINSKI MAGAZINS. Für The Leading Hotels of the World wird das bisher in arabischer Sprache erscheinende TRAVEL IN STYLE JAHRBUCH auch auf Russland, die Ukraine und Frankreich ausgedehnt. Das Hotel Excelsior Ernst in Köln, ein Leading Hotel, gibt seine CP-Aufgaben in die Obhut von balleywasl* und will ein relaunchtes Kunden-Magazin noch dieses Jahr herausbringen.

Neben dem Hotellerie- und Reisemarkt hat sich die Agentur auch eine Kompetenz im Medizinbereich aufgebaut und betreut seit Juni 2010 die Medical Specialists Munich. Die Gruppe aus Münchner Chirurgen und profilierten Fachärzten wird ab Ende dieses Jahres Patienten aus England in der Londoner Harley Street beraten und mit Full Service Leistungen diese nach München zur medizinischen Behandlung bringen. balleywasl* hat sich den Gesamtetat gesichert, zu dem auch CP- und PR-Aufgaben sowie die Beratung in interkulturellen Fragen gehören. Im B-to-B Bereich konnten die Münchner den Marktführer hochwertiger Papiertragetaschen RIEDLE gewinnen. Derzeit arbeitet die Agentur an einem neuen Marktauftritt.

zurück

(bmw) 03.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe