News

Samstag, 18. Mai 2024

]init[ und infotainweb gewinnen Video-Ausschreibung des BMU

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU), Berlin, hat den Zuschlag für die Realisierung von Video-Beiträgen an die Agenturen ]init[, Berlin, und infotainweb, Unterföhring, vergeben.

In den nächsten beiden Jahren werden die Unternehmen gemeinsam audiovisuelle Formate zu aktuellen umweltpolitischen Ereignissen und Themen produzieren. Für Behörden spielt die multimediale Zielgruppenansprache in der Internetkommunikation eine wachsende Rolle.

Dabei nehmen Online-Videos in der bürgernahen Politikvermittlung einen entscheidenden Stellenwert ein, da sie die teilweise komplexen Inhalte greifbarer machen und durch die direkte Ansprache zur politischen Partizipation anregen. Deshalb setzt das BMU künftig auf Video-Beiträge, Livestreams, Minister-Statements, interaktive Interviews und Reportagen, um die umweltpolitische Debatte in der Bevölkerung weiter anzuregen.

]init[ besitzt bereits Erfahrungen in der Projektumsetzung für den öffentlichen Sektor und produzierte bereits für das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ), das Bundesverkehrs-ministerium (BMVBS) oder das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) Videobeiträgen. infotainweb greift auf ein deutschlandweites Netzwerk von Journalisten und Videoproduzenten zurück und stellt somit in der gesamten Bundesrepublik Produktions-Ressourcen sicher. Zudem verfügt das Münchner Unternehmen über spezifische Kenntnisse in der Produktion für Kunden aus Wirtschaft und Politik. Mit dieser Kombination haben die beiden führenden Anbieter von Videoproduktionen die BMU von sich überzeugt.

zurück

(bmw) 31.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe