News

Samstag, 18. Mai 2024

Ausschreibungen: Brüderle und BMZ sind auf der Suche

Aktuell schreiben mehrere öffentliche Auftraggeber Etats aus.  Auf der Suche sind das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sucht einen Betreuer für die Konzeption, die grafische Gestaltung und die Druckvorlagenherstellung diverser Print- und Online-Publikationen wie Informationsbroschüren, Flyer, Strategiepapiere und Berichte. Inhalte wie Texte und Abbildungen werden in der Regel zur Verfügung gestellt.

Der Rahmenvertrag soll für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2011 geschlossen werden. Es besteht die Option, dass die Zusammenarbeit um jeweils ein Jahr bis zum 31. Dezember 2014 verlängert wird. Das Vergabeverfahren wird elektronisch durchgeführt. Voraussetzung für eine Beteiligung ist daher die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der E-Vergabeplattform unter www.evergabe-online.de. Dort können die Unterlagen noch bis zum 22. September 2010 abgerufen werden.

Brüderle schreibt 2,2 Millionen Euro schweren Etat aus

Ebenfalls auf der Suche ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter der Leitung von Rainer Brüderle (FDP). Ausgeschrieben wird hier ein dreijähriger Rahmenvertrag für die „Fortführung des Projektes www.german-pavilion.com für das Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland 2011-2013". Mit dem Programm unterstützt das BMWi kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Produkte weltweit zu vermarkten. Auf rund 220 Messen pro Jahr präsentieren die deutschen Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen unter der Dachmarke „Made in Germany“ innerhalb eines Gemeinschaftsstandes.

Gesucht wird ein Betreuer, der sich um die Fortführung des bestehenden Internetauftritts unter german-pavilion.com, die Bewerbung des Portals, den Druck und das Layout von Broschüren sowie um PoI-Terminalanwendungen kümmert. Zur Bewerbung der deutschen Messebeteiligungen entwickelt bisher die Husumer Agentur corax die Online- und Printmedien. Zudem hat die Agentur in rund 23 Sprachen Websites, Broschüren und Anzeigen umgesetzt. corax unter der Leitung der Geschäftsführer Gerfried Asmussen und Erik Weißflog ist ein Team aus Grafik-Designern, Mediengestaltern, Textern, Redakteuren und Programmierern.

Der Wert des Auftrags wird mit rund 2,2 Millionen Euro beziffert. Weitere Auskünfte erteilt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Frankfurter Straße 29-35, Kontakt: Referat 414 z. H. Herrn Willnhammer, 65760 Eschborn, Fon 0619-6908669, Fax 0619-6908500, E-Mail Michael.Willnhammer@bafa.bund.de.

Weitere Informationen in new business Nr. 34 vom 23. August 2010

zurück

(bmw) 23.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe