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Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Opus’ tickt aktuell in Buchform


Der Erlanger CP-Dienstleister Publicis hat das ‚Opus’ der Manufaktur Glashütte Original in erweiterter und aktualisierter Form neu aufgelegt. Den Luxusuhrenkatalog, mit dem das sächsische Unternehmen sich und seine Kollektion präsentiert, hatte der Hersteller „feinster“ mechanischer Zeitmesser erstmals im April 2003 gemeinsam mit der Agentur entwickelt und realisiert. Das „hochwertige“ fadengebundene ‚Opus’ enthält insgesamt 140 Seiten, u.a. ein ganz neues Kapital namens ‚Kaliber’. Bis Ende des Jahres wird der Katalog in sieben Sprachen über konzessionierte Fachhändler an die exklusive internationale Kundschaft verteilt.

Inhaltlich aktualisiert und aufgefrischt, zeigt das neue ‚Opus’ den gleichen unverwechselbaren Charakter wie die Erstausgabe. Nach eigenen Angaben verkörpert es die buchgewordene Philosophie der Manufaktur Glashütte Original, die heute zum erlauchten Kreis der wenigen echten Uhrenmanufakturen gehört, die nur selbst erdachte, selbst konstruierte und in höchster eigener Fertigungstiefe hergestellte Uhrenwerke verwenden. Auf 80 des insgesamt 140 Seiten starken Werks werden die Werte und Ansprüche des Unternehmens vorgestellt, so dass sich das Klientel über Manufaktur und historische Vorbilder der sächsischen Meisterwerke der Zeit informieren kann. Das neue Kapitel ‚Kaliber’ zeigt in vergrößerten Darstellungen die einzelnen Uhrenwerke mit ihren Spezifikationen. Abgerundet ist das Buchkonzept mit einer 60-seitigen Präsentation der aktuellen Luxusuhren-Kollektion der Marke Glashütte Original.

Derzeit wird ‚Opus’, das in sieben Weltsprachen erscheint, übersetzt und gedruckt. Bei Glashütte sind Präsident Dr. Frank Müller und Nicole Weisshaar, Leiterin Printmedia, für ‚Opus’ verantwortlich. Seitens Publicis: Matthias Ritter (CD), Nicole Hofer (Text), Bernd Beyer und Thomas Moßmeiner (Produktion).

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(bmw) 24.10.2004

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