News

Samstag, 18. Mai 2024

Hoffmann und Partner beauftragt 4iMedia für WebTV-Produktion


Der Kommunikationsdienstleister 4iMedia, Leipzig, realisiert im Auftrag der Werbeagentur Hoffmann und Partner, Magdeburg, einen WebTV-Teaserfilm.

Die Redakteure und WebTV-Experten der Leipziger Kommunikationsagentur verantworten dabei den gesamten Ablauf der Medienproduktion. Dies ist das erste Projekt der beiden mitteldeutschen Agenturen im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit.

Als Teil einer Imagekampagne soll der 30-Sekünder die Möglichkeiten der Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalts beleuchten - Stimmenfang von Designern, Musikern und freischaffenden Künstlern. 4iMedia ist neben der Durchführung von Dreh und Interviews vor Ort auch mit der redaktionellen Vorbereitung der Produktion beauftragt. Unterstützung erhalten die Redakteure durch den eigenen Geschäftsbereich Studio503 - Fotografie und WebTV. Dieser zeichnet zudem für die Postproduktion, Schnitt und Tonbearbeitung, des WebTV-Films verantwortlich.

„Bei 4iMEDIA vereint sich journalistisches Know-how mit hoher Kompetenz für Foto und Bewegtbild", erklärt Mona Filz, Leitung Kundenberatung von Hoffmann und Partner. „Mit der Agentur haben wir für unser Projekt einen Partner gewonnen, der von der Ideenfindung bis zur Umsetzung die gesamte Organisation und Durchführung zuverlässig stemmen kann."

Bereits in der Vergangenheit haben die Leipziger Kommunikationsspezialisten Image- und WebTV-Filme für namhafte Unternehmen realisiert. So zeichnete der Geschäftsbereich Studio503 - Fotografie und WebTV beispielsweise für die vollständige Fotoberichterstattung und Vodcast-Produktion im Rahmen des SAS FORUM  2009 verantwortlich. Für die Siemens AG produzierte 4iMedia Strategie & Beratung im Jahr 2008 einen Imagefilm sowie einen Kinospot zur Personalrekrutierung.

zurück

(bmw) 24.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe