News

Sonntag, 05. Mai 2024

VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE für Design-Oscar nominiert


Das VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE von der Volkswagen Group Fleet International, Wolfsburg, ist für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert. Der Preis ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design. Er wird vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ausgelobt, die Gewinner werden vom Rat für Formgebung gekürt.

Wie auch beim Oscar ist schon die Aufnahme in die Kandidatenliste eine große Ehre. Der Designpreis wird in den Kategorien Kommunikationsdesign und Produktdesign vergeben.

Der deutsche Designpreis gilt als Preis der Preise. Kaum ein anderer Design-Wettbewerb stellt ähnlich hohe Anforderungen: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch einen Wirtschaftsminister oder -senator der Länder oder durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Entwicklung. Zudem muss der Anwärter bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet worden sein. Die Voraussetzung hat das VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE mit einer Goldmedaille beim BCP Award BCP 2009 erfüllt.

„Die erstmalige Nominierung des FLEET MAGAZINE für den deutschen Designpreis ist eine große Ehre. Neben dem inhaltlichen Mehrwert spielt das Design für uns eine ganz zentrale Rolle. Wir sehen die Nominierung als Ansporn, mit unseren Publikationen auch weiterhin sowohl inhaltliche als auch gestalterische Maßstäbe zu setzen“, sagt Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International, Wolfsburg.

Das VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE ging 2003 aus dem Magazin FUHRPARKPRAXIS hervor. Dieses kam bereits 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint FLEET MAGAZINE viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von über 23.000 Exemplaren. Es richtet sich mit seinen Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Škoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und der Volkswagen Leasing an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Produziert wird das Magazin von der CP-Agentur Lattke und Lattke, Reichenberg.

FLEET MAGAZINE bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.

zurück

(bmw) 17.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe