News

Montag, 06. Mai 2024

Nivea startet langfristig angelegtes Kundenbindungsprogramm


Mit NIVEA FÜR MICH startet die Nr.1 in der Hautpflege* von der Beiersdorf AG, Hamburg, in diesem Monat eine umfassende Kundenbindungsoffensive und will damit die Nähe zum Verbraucher weiter ausbauen. Der direkte Austausch mit den Konsumentinnen steht dabei klar im Fokus: Nivea-Verbraucherinnen sollen noch stärker in die zukünftige Markenentwicklung mit einbezogen werden.

Das langfristig angelegte Kundenbindungsprogramm soll den Verbrauchern eine Nivea-Markenerlebniswelt mit persönlichem Service bieten. Um den Dialog weiter auszubauen, wird es für die Verbraucherinnen nicht nur die Möglichkeit geben, Produkte zu testen, sondern auch sie zu bewerten.

Darüber hinaus können sich die Verbraucher individuell beraten lassen, ein kostenloses NIVEA-MAGAZIN frei Haus bestellen, von „wertvollen“ Rabatt-Coupons profitieren oder mit Gratis-Produktproben die neuesten Nivea-Innovationen für sich entdecken.

Registrierte Teilnehmerinnen bei www.Nivea.de/fuermich können zudem einen exklusiven Infoservice nutzen und erfahren vor allen anderen Verbrauchern, welche Neuigkeiten Nivea seinen Konsumenten bietet. Mit dem Programm will Nivea seine Nummer 1 Position in der Hautpflege*  stärken und die Nivea-Markenkernwerte Vertrauen, Nähe und Kompetenz untermauern.

„Wir möchten in Zukunft das Vertrauen der Verbraucher belohnen“, sagt Ulrike Vollmoeller, Marketing-Direktorin Beiersdorf Deutschland. „Dabei ist es uns jedoch besonders wichtig, unseren Nivea-Konsumentinnen zuzuhören und sie so zukünftig noch stärker in die Entwicklung neuer Produkte mit einzubeziehen“, ergänzt Vollmoeller.

Das marketing- und vertriebsübergreifende Kundenbindungskonzept wird über Print-Beihefter, online über www.Nivea.de/fuermich und am POS beworben.

Bei der Entwicklung und Realsierung des Kundenbindungsprogramms wird Nivea von der Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation betreut. Die Agentur wurde aufgrund ihrer besonderen CRM-Expertise im Rahmen eines Pitches ausgewählt.

* Quelle: Euromonitor, Haut- und Schönheitspflegeprodukte ohne Parfums und Haarfarben nach Umsatz, 2009

zurück

(bmw) 13.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe