News

Samstag, 04. Mai 2024

MINI TV auf dem iPad


Die Automarke MINI von der Münchner BMW Group präsentiert jetzt alle ihre Filme - sprich Viral- und TV-Spots sowie Reportagen - auf einer iPad-App.

Die Umsetzung der MINI TV-App lag dabei in den Händen der in Berlin und New York ansässige Kreativagentur KKLD*. Die Applikation verfügt über eine Share-Funktion für Facebook, Twitter und E-Mail, um die Videos Freunden weiterzuleiten.

Zusätzlich gibt es eine Favoriten-Funktion, über die der Nutzer seine Lieblingsclips zusammenstellen kann. In Kürze soll es auch eine entsprechende App fürs iPhone geben. Darüber hinaus hat KKLD* einen MINI Facebook-App entwickelt, mit der die Fans der Marke den ersten MINI Countryman weltweit gewinnen können.

KKLD* betreut bereits von Beginn an den Social Media-Account der Marke MINI inklusive der MINI-Facebook- und Twitter-Accounts. Die Zusammenarbeit begann 2008 mit der Entwicklung der Kreativ-Community www.MINIspace.com Darüber hinaus leitet die Berliner Kreativagentur seit Anfang Juni 2010 als globale Lead-Agentur die Strategie-Entwicklung für die Social-Media-Aktivitäten der BMW Group inklusive der Marken BMW, BMW Motorrad und MINI.

zurück

(bmw) 11.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe