News

Dienstag, 07. Mai 2024

Kommunikation heißt bei golocal jetzt va bene!


Das Bewertungsportal GoLocal hat va bene communications mit der Wahrnehmung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Außerdem berät die Münchner Agentur für Unternehmenskommunikation das Unternehmen künftig bei seiner Social Media-Strategie.

„Wir haben uns für va bene entschieden, weil es sich hierbei um die ideale Kombination aus journalistischer Professionalität und Web-2.0-Kompetenz handelt“, so Gerhard Gottwald, Marketingchef von GoLocal. Ergänzend Antonio De Mitri, Geschäftsführer von va bene communications: „GoLocal ist für uns ein spannender Kunde, weil der Dienst die beiden aktuellen Hype-Themen der Internet-Branche – Lokale Suche und Social Media – zu einem effizienten Geschäftsmodell miteinander verknüpft hat.“

Die GoLocal GmbH, München, betreibt unter dem Motto „Gemeinsam besser finden“ eine Community für  die Bewertung und Empfehlung örtlicher Produktangebote und Dienstleistungen in ganz Deutschland. Der User hat die Möglichkeit, für seine Stadt Tipps zu lokalen Angeboten wie Hotels,  Kinos, Museen, Shops, Ärzten, Clubs oder Events abzugeben, aber auch Behörden und weitere Einrichtungen vor Ort zu bewerten und zu empfehlen. GoLocal ist Partner von DasÖrtliche, das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis rund um die lokale Suche.

Startschuss für die Zusammenarbeit war die aktuelle GfK-Studie BEWERTUNGEN IM INTERNET: WIE FIT IST DEUTSCHLANDS MITTELSTAND?, die GoLocal in Auftrag gegeben hatte. Darin wurden erstmals in Deutschland Unternehmen befragt, ob und inwiefern sie Bewertungsportale nutzen oder nutzen würden.

zurück

(bmw) 10.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe