News

Dienstag, 07. Mai 2024

Union Investment Geschäftsbericht 2009 gewinnt bei den LACP Vision Awards


Die von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn begleitete Umsetzung des Union Investment Geschäftsberichts 2009 wurde bei den diesjährigen Vision Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Platinum Award ausgezeichnet.

Im internationalen LACP-Ranking der besten Geschäftsberichte konnte sich der Bericht unter den Top 100 platzieren.

Der Geschäftsbericht mit dem Titel „Mit Werten rechnen“ belegte den 1.Platz in der Kategorie  Financials Diversified Services und erhielt dafür den Platinum Award. Mit 98 von 100 möglichen Bewertungspunkten erreichte Union Investment im Gesamtranking der 100 besten Unternehmensberichte Platz 78 von weltweit über 4.000 teilnehmenden Gesellschaften.

Union Investment wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Platinum Award ausgezeichnet und konnte die Bewertung des Vorjahres noch um einen Punkt verbessern. Die Positionierung unter den Top 100 des Gesamtrankings gelang zum ersten Mal.

Nach Angaben von Kuhn, Kammann & Kuhn bestätigt der Erfolg die konzeptionelle Ausrichtung, die Union Investment seit zwei Jahren verfolgt. Das von den Kölnern entwickelte Konzept stellt die zentralen Unternehmenswerte in den Mittelpunkt des Berichts. Der Imageteil präsentiert diese leitenden Werte als Formeln des Erfolgs für jeden einzelnen Unternehmensbereich. Statements von Vorständen und Mitarbeitern verdeutlichen ihre Bedeutung und starke Verankerung in der Unternehmenspraxis.

Die Vision Awards des US-amerikanischen Kommunikationsverbandes LACP sind der weltweit größte Wettbewerb für Geschäftsberichte. Eine internationale Fachjury beurteilt die Einreichungen unter anderem nach den Kriterien erster optischer Eindruck, Titelbild, Kreativität und Klarheit.

Zu der Bewertung im Detail…

zurück

(bmw) 12.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe