News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Publicis-GF Ute Poprawe wechselt mit Gründungsmission zu Burda


Ute Poprawe, derzeit noch Geschäftsführerin von Publicis Frankfurt, wechselt nach München zu Burda. Zum 1. November 2010 wird sie sich um den Aufbau der Burda Creative Group (BCG) kümmern, einer integriert arbeitenden Agentur. Ziel dieses neuen, eigenständigen Unternehmens ist es, dem dynamisch wachsenden Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen gerecht zu werden.

Um dieses Ziel möglichst schnell und effizient erreichen zu können, integriert Philipp Welte unter der Führung der Werberin die diversen kreativen Dienstleistungen des Konzerns zu einer schlagkräftigen Kreativeinheit.

Das Engagement mit Poprawe ist Teil des Innovationsprozesses, mit dem Welte sowohl den Verlagsbereich des Konzerns als auch die Vermarktung und die Vertriebseinheiten von Hubert Burda Media modernisieren will. Im Rahmen dieses Change-Programmes ist es zunächst Poprawes Aufgabe, als Geschäftsführerin der künftigen Burda Creative Group, die existierenden aber bisher getrennt agierenden Einheiten BurdaYukom, Burda Media Solutions und das „Creative Marketing" des Burda-Vermarkters BCN zu verschmelzen. Die Burda Creative Group kann damit medienübergreifende, individuelle Kommunikationslösungen aus einer Hand anbieten und für jene Kunden konzipieren, die die umfangreiche Produktpalette von Hubert Burda Media noch zielgerichteter und effizienter nutzen wollen.

Die BurdaYukom wird als Corporate Publishing-Unternehmen Teil des kreativen Netzwerkes der Burda Creative Group und führt ihre Geschäfte im Corporate Publishing unter ihrem etablierten Namen weiter. Dr. Christian Fill bleibt Geschäftsführer der BurdaYukom als einem Teilbereich der Burda Creative Group.

Poprawe gehört zu den profiliertesten Markenexperten der deutschen und internationalen Agenturszene. Sie erwarb ihr Know-how in namhaften Agenturen wie Saatchi & Saatchi, Ogilvy & Mather sowie Young & Rubicam Brands, wo sie von 2000 bis 2005 als Global Account Managing Director weltweit die Kommunikation für deren Kraft Food Marken verantwortete. 2006 holte Publicis sie als Geschäftsführer zurück nach Deutschland.


zurück

(bmw) 09.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe