News

Sonntag, 19. Mai 2024

Bavaria Film Interactive fährt mit dem BMW 1er M Coupé vor


Es war Anfang Juli 2010 eine der ersten Fahrten des BMW 1er M Coupé und die Produktionsunit von Bavaria Film Interactive, München, wurde von der BMW Group, München, beauftragt, das neue Fahrzeug filmisch in Szene zu setzen.

© Bavaria Film Interactive/Florian Görlich

Das kleinste Modell der M Serie, das jemals von BMW gebaut wurde, soll viel Power auf die Straße bringen. Damit das Fahrzeug seine sportlichen Qualitäten am Drehort „ausreizen“ kann, wurde hierfür das Race Resort im spanischen Ascari gewählt. Die Aufnahmen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke erfolgten unter der Regie von Luis de Maia mit der Red One Kamera in 2K-Auflösung mit 120 Frames pro Sekunde.

Das Resultat ist ein Video-Clip in einer Länge von 75 Sekunden und visualisiert die von CEO BMW M GmbH Dr. Kai Segler geäußerte „Faszination am Fahren und die Liebe zum Detail beim BMW 1er M Coupé“ mit temporeichen und eindrucksvollen Bildern.

Der Clip ist Teil der Unternehmenskommunikation auf www.m-power.com  und ist sowohl bei BMW Web TV als auch auf anderen Videoportalen wie Youtube zu sehen.

Benjamin Dörich, Director Development and Sales bei Bavaria Film Interactive: „Dass er allein auf Youtube in kurzer Zeit mehr als 400.000 Zugriffe erzielte, zeigt, dass es uns gelingt, die Markenkommunikation für BMW über Bewegtbildangebote im Internet wirkungsvoll zu verlängern.“

zurück

(bmw) 06.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe