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Sonntag, 12. Mai 2024

Top-Einsteiger in die ma: LAVIVA erreicht monatlich 820.000 Leser


Ein gelungenes Debüt hat das Frauenlifestyle-Magazine LAVIVA von der Rewe Group, Köln, mit den erstmals veröffentlichten Zahlen der ma 2010 Pressemedien II hingelegt. Das Magazin erreicht monatlich rund 820.000 Leser, das entspricht 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Die Leserschaft von LAVIVA ist mit 790.000 Leserinnen ganz klar weiblich (96 Prozent) und entspricht einer Frauenreichweite von 2,2 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Mit einem durchschnittlichen Alter der Leserinnen von 42,2 Jahren schließt LAVIVA nach eigenen Angaben eine Lücke bei den jüngeren monatlichen Frauenzeitschriften.

„Mit uns ist zu rechnen – was künftige Mediapläne und den Kontakt zu einer konsumfreudigen Frauenzielgruppe angeht. Die beachtlichen Reichweitenzahlen bestätigen LAVIVA eine sehr starke Position im Markt“, freut sich Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales.

Das vom Handelskonzern REWE Group 2008 gelaunchte Frauenmagazin hat eine verkaufte Auflage von 300.040 Exemplaren (IVW II/2010). LAVIVA wird in über 6.500 Verkaufsstellen der Rewe Group sowie in etwa 550 DER- beziehungsweise Atlas-Reisebüros und an über 500 Flughafen- und Bahnhofskiosken vertrieben.

Das Lifestyle-Frauenmagazin wird noch bis Ende dieses Jahres von der medienfabrik Gütersloh betreut. Ab 2011 wird LAVIVA von G+J Corporate Editors produziert.

Ansprechpartner für Anzeigen ab Ausgabe 02/2011 ist Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales, Tel. 040/3703-5300 oder E-Mail hager.heiko@guj.de. Bis zur Ausgabe 01/2011 bleibt Nicole Dürdoth von der medienfabrik Gütersloh im
Anzeigenbereich als Ansprechpartnerin verantwortlich, Tel. 05241/23480-929 oder E-Mail duerdoth@medienfabrik.de.

Weitere Informationen zur aktuellen ma 2010 Pressemedien II unter www.agma-mmc.de

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(bmw) 29.07.2010

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