News

Sonntag, 12. Mai 2024

Mister Spex launcht Online-Format Frame Magazine


Unter dem Motto „‘cause we love glasses“ hat Mister Spex, Berlin, sein neues Online-Magazin FRAME gestartet. Deutschlands größter Web-Shop für Markenbrillen will damit das erste Fashion- und Lifestyle-Blog zum Thema Brillen im deutschsprachigen Internet etablieren.

Unter www.frame.misterspex.de  gibt FRAME ab sofort einen umfassenden und unterhaltsamen Einblick in die Modewelt der Brille. Die Redakteure porträtieren Labels, führen Interviews mit interessanten Persönlichkeiten der Brillen- und Modeszene, geben Styling-Tipps und greifen Trends von der Straße auf. „Mister Spex hat eine Leidenschaft für Brillen“, so Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex. „Diese Leidenschaft wollen wir durch das Frame Magazine weitergeben und gleichzeitig unsere Fashion-Kompetenz zum Ausdruck bringen.“

Mit FRAME erweitert das Unternehmen seinen Kommunikationsmix um ein neues Standbein. „Neben Marketing und PR setzen wir künftig auch Corporate Publishing ein, um uns als Experte in Sachen Mode zu positionieren“, erläutert Graber. Die Verbindung von Brille, Fashion und Lifestyle ist für das Berliner Startup-Unternehmen kein Neuland. Seit zwei Jahren veröffentlicht Mister Spex Texte zu diesen Themen in seinem Firmen-Blog.

Künftig sollen jedoch die Mode-Artikel durch das eigenständige Frame-Redaktionskonzept losgelöst vom Online-Shop präsentiert werden. Dadurch möchte das Unternehmen auch Zielgruppen anziehen, die nicht unbedingt Brillenträger oder Kunden von Mister Spex sind. „Leser erfahren bei uns alles über Brillen. Auch über solche, die nicht bei Mister Spex erhältlich sind wie die Modelle unseres aktuellen Schwerpunktthemas Vintage“, sagt Antje Jochmann, Chefredakteurin von FRAME. „Unser Ziel ist es, der Brille als Mode-Accessoire die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Denn aus unserer Sicht ist die passende Brille ein wichtiger Bestandteil eines gelungenen Outfits, ebenso wie das besondere paar Schuhe oder die Lieblingshandtasche.“

Die Konzeption und das Design von FRAME wurde mit Sternsdorf Lakowski & Partner und Taobot, beide Frankfurt, entwickelt. Die beiden Unternehmen hatten bereits den Markenrelaunch von Mister Spex im Mai 2010 begleitet.

Die Mister Spex GmbH ist nach eigenen Angaben der größte Online-Versandhändler für Markenbrillen in Deutschland. Über das Internet bietet das Unternehmen eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Korrektionsbrillen (auch Gleitsichtbrillen), Sonnenbrillen, Sportbrillen und Kontaktlinsen zu günstigen Preisen. Mit interaktiven Beratungsdienstleistungen auf der Website und persönlicher Unterstützung durch ein kompetentes Augenoptiker-Team hilft Mister Spex seinen Kunden, die richtige Brille zu finden.

Im Jahr 2009 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 4,5 Millionen Euro. Seit dem Start des Online-Shops wurden bereits über 150.000 Bestellungen ausgeliefert.

zurück

(bmw) 27.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe