News

Samstag, 27. April 2024

Kundenzeitschrift SPORTSLIFE erstmals mit Sommerausgabe


Die Stuttgarter Panama Werbeagentur hat für die  Intersport Deutschland eG, Heilbronn, die neueste Ausgabe der Kundenzeitschrift SPORTSLIFE umgesetzt. Das erste multithematische Magazin zum Thema Sommer ist neben den Ausgaben Outdoor, Fitness sowie Snowboard & Twintips die vierte SPORTSLIFE im Jahr, die von der Werbeagentur gestaltet wird.

Panama entwickelte die Idee für die zusätzliche Ausgabe und verantwortete Redaktion, Shooting und Druck. Damit baut die Agentur ihre Kompetenz in Sachen Corporate Publishing weiter aus.

Die Nordsee bestimmt den Inhalt der ersten Ausgabe der SPORTSLIFE Sommer. In Kooperation mit der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Husum, schuf Panama ein Magazin mit Wissenswertem rund um das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die Nordsee. In eindrucksvollen Fotostrecken - aufgenommen von der Stuttgarter Fotografin Monica Menez - sind die Themen Baden, Golf und Inlineskaten eingebunden. Darunter finden sich eine Bademoden-Strecke im Pin-up-Stil sowie eine Reportage über das Wattenmeer.

„Corporate Publishing bietet die Freiheit Geschichten zu entwickeln und darin Ware und Image zu verknüpfen. Die SPORTSLIFE Sommer ist ein Magazin für die ganze Familie, mit Reisetipps und tollen Bildern, das beinahe nebenbei Produktinformationen transportiert“, erklärt Fabian Nusch, Berater bei Panama. Mit einer Auflage von knapp 300.000 Exemplaren wird die SPORTSLIFE Sommer über den Intersport-Fachhandel verbreitet.

Für Kerstin Klemm, Intersport Marketing, ist die Kundenzeitschrift ein wichtiges Medium der Kundenkommunikation: „Für Intersport ist die SPORTSLIFE ein absoluter Imageträger. Die hohe Verbreitung bestätigt uns darin, dass wir mit dem Magazin unsere Kunden auf der richtigen Ebene abholen. Nach drei erfolgreichen Jahren SPORTSLIFE ist die Ergänzung einer 9-ten - erstmals multithematischen - Ausgabe Sommer eine sinnvolle Erweiterung unseres erfolgreichen Konzepts.“ Als Corporate Design-Agentur von Intersport hat die Panama Werbeagentur 2007 Look und Auftritt der SPORTSLIFE maßgeblich mit entwickelt.

Die Intersport Deutschland eG ist mit mehr als 1.400 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro erzielen, nach eigenen Angaben die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC Intersport International Corp. in Bern/Schweiz - mit mehr als 5.200 Geschäften in 37 Ländern und einem Gesamtumsatz von 9,3 Milliarden Euro nach Unternehmensangaben die weltweit führende Verbundgruppe im Sportfachhandel.

zurück

(bmw) 20.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe