News

Freitag, 17. Mai 2024

AWA 2010: DB MOBIL entwickelt sich gegen den Trend


Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn AG, Berlin, DB MOBIL, zählt in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2010 (AWA) zu den Top-Reichweitengewinnern. Während die Gesamtreichweite der Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen im vergangenen Jahr erneut um zwei Prozent sanken, entwickelte sich DB MOBIL gegen den Trend.

Das monatliche Reisemagazin, das von G+J Corporate Editors produziert wird, steigert seine Reichweite auf 1,9 Prozent. DB MOBIL erreicht damit Monat für Monat 1,22 Millionen Menschen in Deutschland. Das sind 180.000 Leserinnen und Leser mehr als noch vor einem Jahr und entspricht entgegen dem Trend im Segment der Reisemagazine einem satten Plus von 17 Prozent.

„Wäre ich ein Werbeträger, wäre ich gern DB MOBIL – erfolgreich, einzigartig und attraktiv. Eben eine unwiderstehliche Kombination: stabil hohe Auflage, ideale Lesesituation, zweistelliges Wachstum im Anzeigengeschäft und jetzt eine noch beeindruckendere Reichweite”, freut sich Heiko Hager, Gesamtanzeigenleiter G+J Direct Sales.


zurück

(bmw) 16.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe