News

Freitag, 17. Mai 2024

ING-DiBa mit neue Führung


Der Aufsichtsrat der ING-DiBa AG hat Roland Boekhout, 46 (Foto), mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Direktbank bestellt. Der Niederländer mit deutscher Mutter hat Betriebswirtschaftslehre an der Erasmus Universität in Rotterdam studiert.

Er startete seine Karriere bei der ING 1991 als Senior Credit Analyst bei der ING Bank und ist nach verschiedenen Stationen in den Niederlanden, USA, Polen und Mexiko seit 2008 CEO von ING Commercial Banking Central and Eastern Europe. Bei der ING-DiBa wird Roland Boekhout die Bereiche Personal, Audit Services, Unternehmenskommunikation, sowie Vorstandssekretariat / Recht und die österreichische Direktbanktochter ING-DiBa Direktbank Austria verantworten.

Als Vorstandsmitglied kehrt Bernd Geilen, 46, am 1. Oktober 2010 zur ING-DiBa zurück. Er ist aktuell CEO von ING Direct Italy und war davor als Generalbevollmächtigter bei der ING-DiBa tätig. In seiner neuen Funktion als Chief Risk Officer wird er für die Abteilungen Risk Management, Compliance und Geldwäsche sowie Konsumentenkredite zuständig sein.
Neuer CEO der ING-DiBa Tochter ING-DiBa Direktbank Austria wird ab dem 1. November 2010 Roel Huisman. Derzeit ist dieser verantwortlich für Zahlungsverkehrsprodukte und -dienstleistungen bei ING Retail Netherlands.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende der ING-DiBa, Ben Tellings, wird sein Amt bis zum 30. September 2010 ausüben. Neben seiner zukünftigen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender der ING-DiBa übernimmt er eine Tätigkeit außerhalb der Finanzbranche: Er wird Chef des niederländischen Bewerbungskomitees, das im Auftrag der niederländischen Regierung die Olympischen Spiele in die Niederlande holen soll.

zurück

(bmw) 15.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe