News

Donnerstag, 02. Mai 2024

HOTELMOSAIK im neuen Look und Konzept


Mit der Sommerausgabe präsentiert sich das Kundenmagazin HOTELMOSAIK nach einem umfassenden Relaunch mit neuer Optik und neuen Inhalten. Das Magazin der rund 50 Partnerhotels, wie unter anderem Hotel Bayerischer Hof in München, Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, wird herausgegeben vom Süddeutschen Verlag onpact, München.

Das Gästemagazin will jetzt noch exklusiver, anspruchvoller und informativer sein und spiegelt nach Verlagsangaben die Unverwechselbarkeit der Partnerhotels sowie den distinguierten Lebensstil ihrer Gäste wider.

„HOTELMOSAIK wird von den Gästen wie von den Hoteliers hoch geschätzt und als Kundenbindungsinstrument aktiv seit 56 Jahren sehr erfolgreich eingesetzt“, so Ute Wild, verantwortliche Redakteurin des Magazins. „Mit dem Relaunch wird das Heft journalistischer und moderner. Es kommt den Ansprüchen seiner exklusiven Zielgruppe in Punkto Layout, Lebensgefühl und Wertigkeit noch näher.“

Siegerin des Grafikpitches zum Relaunch des Magazins ist die Münchner Grafikdesignerin Kathrin von Eye, die dem Heft einen frischen und aufgeräumteren sowie durch den Einsatz von neuen grafischen Elementen einen unverwechselbaren und exklusiveren Auftritt verlieh.

Das neue Redaktionskonzept reagiert auf die veränderten Lesegewohnheiten und Ansprüche der Gäste. Zu den regelmäßigen Porträts der Hoteliers gesellen sich Leitthemen aus Lifestyle, Kultur, Business & Financing, Trends, Fashion, Fotografie und Kulinarik.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist Fashion/Design/Architektur. Modejournalist Joachim Schirrmacher ist dafür in Berlin auf Spurensuche gegangen. Mitgebracht hat er heiße Tipps zu Trends und Trendsettern, zum Beispiel den Newcomer und „Überflieger“-Designer Michael Sontag. Luxus auf Berlinerisch definiert passend dazu das Hotel Brandenburger Hof Berlin, das sich mit einem Hotelporträt präsentiert. Von der Mode zur Architektur führt Autor Jan Esche, der die spektakulärsten neuen Museumsbauten in Deutschland vorstellt. Der Chemnitzer Hof in Sachsens boomender Metropole lädt im Stil der klassischen Moderne ein. Ein Stil, der den aus Österreich stammenden und in Los Angeles lebenden Designer Michael Morten Neumayr immer wieder zu preisgekrönten Entwürfen inspiriert, wie er im Interview berichtet. Most wanted sind die Objekte, die HOTELMOSAIK in der Rubrik „nice to have“ vorstellt. In „Business“ werden Unternehmer präsentiert, die Außergewöhnliches geleistet haben. In der neuen Rubrik „Finanzen“ erläutert Autor Reinold Rehberger im Beitrag „Ein Land geht stiften“ Vorteile und Grenzen von Stiftungsgründungen.

Parallel zum Magazin wurde auch der Onlineauftritt unter www.hotel-mosaik.de erneuert. „Der Titel kommt gut an und auch mit dem Ausbau des Onlineangebots erwarten wir uns weitere fruchtbare Impulse für das Magazin und unsere Hotelpartner“, sagt Heike-Maria Stilling, Projektleiterin Neue Produkte von Süddeutscher Verlag onpact.

Mit Erscheinen der aktuellen Ausgabe wird die Autovermietung AVIS das Magazin an über 60 Prestige Car Stationen für seine Kunden bereit halten. Die Anmietstationen für Luxusfahrzeuge sind über ganz Deutschland verteilt – und liegen selbstverständlich auch in der Nähe der HOTELMOSAIK-Partnerhotels.

Das Gästemagazin erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 29.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe