News

Montag, 06. Mai 2024

LBS beauftragt ergo mit endkundenorientierter Kommunikation


Die Gruppe der Landesbausparkassen (LBS) setzt ab sofort bei ihrer bundesweiten endkundenorientierten Kommunikation auf die Finanz- und Immobilienexpertise von der Kölner ergo Kommunikation.

Mit dem neuen INFODIENST BAUEN UND FINANZIEREN soll eine breite Öffentlichkeit über die vielfältigen Vorteile des Bausparens informiert werden. Der Infodienst enthält Textbeiträge und Grafiken jeweils zu einem Schwerpunktthema rund ums Bauen, Finanzieren, Modernisieren und zur Altersvorsorge mit Immobilien. Er richtet sich an die Redaktionen von regionalen und überregionalen Medien. ergo Kommunikation wird den Infodienst zukünftig regelmäßig produzieren und vertreiben. Die Agentur hatte sich in einem zweistufigen Auswahlverfahren gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt.

„Für die meisten Menschen ist der Immobilienkauf die umfangreichste Investition ihres Lebens. Daher brauchen sie in allen Phasen kompetenten Rat rund um die Immobilie - nicht nur in der Bauphase", sagt Sabine Schmitt von der LBS. „Das Konzept von ergo und die große Erfahrung der Agentur haben uns überzeugt."

Die Kommunikation von Finanz- und Immobilienthemen ist nach eigenen Angaben eine der Kernkompetenzen der Agentur mit Standorten in Köln, Frankfurt am Main, Berlin und München. Santo Pane, Leiter Banken, Sparkassen und Versicherungen bei ergo Kommunikation: „Ich freue mich über das Vertrauen der Nummer 1 der Bausparkassen und bin überzeugt, dass wir den endkundenorientierten Themen der LBS noch stärker Gehör verschaffen werden."

zurück

(bmw) 24.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe