News

Montag, 06. Mai 2024

vmm launcht Urlaubsmagazin der Zugspitze


Der vmm wirtschaftsverlag, Augsburg, gewann den Pitch um den Launch und die künftige Full Service-Betreuung des neuen Urlaubsmagazins GRENZENLOS der Zugspitze und erhielt den Auftrag von den Tourismusregionen Garmisch-Partenkirchen und Triloler Zugspitz Arena.

Mittlerweile ist die zweite Ausgabe des Urlaubsmagazins erschienen, dass kostenlos vor Ort in den beiden Tourismus-Regionen ausliegt.  Mit der Sommer-Ausgabe wird die „erfolgreiche Premiere“ des grenzübergreifenden Gemeinschaftsprojektes der deutschen und der österreichischen Region rund um die Zugspitze fortgesetzt.

„Die Tourismusorganisationen setzen ganz bewusst auf dieses Printprodukt. Mit ihm können sie dem Urlaubsgast ihre Vorzüge, Werte und Visionen nahebringen. Heutzutage hat jeder Tourismusverband seine eigene Webseite, die Informationen zur Verfügung stellt. Doch ein aufwendig und ästhetisch gestaltetes Magazin vermittelt eine Wertigkeit, an die kein noch so ausführliches Digitalprodukt heranreicht. Dass sich Garmisch-Partenkirchen und die Tiroler Zugspitz Arena für ein gemeinsames Heft entschieden haben, hat auch die Europäische Union überzeugt. Sie fördert dieses grenzübergreifende Kommunikationsprojekt“, heißt es in der Mitteilung.

Das 52 Seiten umfassende Magazin GRENZENLOS ist auf die Vorort-Information der Gäste ausgerichtet. So beinhaltet die aktuelle Ausgabe die „schönsten“ Wanderrouten, die „rasantesten“ Mountainbikestrecken, die leckersten Bergseefische oder das gesündeste Wanderklima. Darüber hinaus befasst sich das Urlaubsmagazin mit den Fragen, wie brennende Berge aussehen oder was eine Garmischer von einer Partenkirchner Tracht unterscheidet.

GRENZENLOS erscheint zwei Mal jährlich in einer Auflage von 60.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.200 Euro. Weitere Informationen bei Hans Peter Engel, Leitung Kommunikation vmm wirtschaftsverlag, Tel. 0821/4405420 oder E-Mail hanspeter.engel@vmm-wirtschaftsverlag.de

zurück

(bmw) 15.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe