News

Sonntag, 05. Mai 2024

Magazin der Sparkassen-Finanzgruppe erhält Auszeichnung


Das von Kirchhoff, Hamburg, konzipierte und entwickelte Imagemagazin der Sparkassen-Finanzgruppe GUT. zählt zu den Preisträgern des international anerkannten iF awards der Kategorie Kommunikationsdesign.

„Kundenmagazine sind schon lange keine verkappten Werbebroschüren mehr, sondern hochwertig gemachte publizistische Produkte, die Nutzen und Glaubwürdigkeit vermitteln. Die zielgruppengerechte Themenwahl legt den Grundstein für eine breite Leserakzeptanz; ein hoher Informationswert, journalistische Qualität der Beiträge und eine ansprechende Gestaltung erhöhen die Akzeptanz. Dabei geht es nicht nur um gute Unterhaltung: Das Kundenmagazin leistet einen wichtigen Beitrag zur Imageförderung und dient der kontinuierlichen Ansprache wertvoller Bestandskunden“, sagt Klaus Rainer Kirchhoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Kirchhoff.

Die Ausgestaltung des thematischen Schwerpunkts Wa(h)re Werte überzeugte die 16-köpfige Jury. Das GUT.MAGAZIN der Sparkassen-Finanzgruppe, Berlin, greift Themen und Fragestellungen mit wirtschaftlichem und gesellschaftspolitischem Bezug auf. Das Magazin ist monothematisch angelegt und beschäftigt sich in jeder Ausgabe mit einem besonderen Themenschwerpunkt, der aus unterschiedlichen Blickwinkeln wie Sport, Wirtschaft, Kultur oder Finanzen betrachtet wird.

Für 2010 sind drei Ausgaben des GUT.MAGAZINS geplant. Anlässlich des Sparkassentags in Stuttgart am 5. und 6. Mai 2010 wurde das GUT.MAGAZIN verschiedenen Tageszeitungen beigelegt. Die gedruckte Auflage der zweiten Ausgabe 2010 belief sich auf rund 275.000 Exemplare.

Die Preisverleihung für den iF communication design award 2010 findet am 3. September 2010 in der BMW Welt in München statt. Am Abend der Preisverleihung werden die 30 Gewinner der iF gold awards bekannt gegeben und ausgezeichnet.

Der iF communication design award ist ein anerkannter internationaler Designwettbewerb für alle Formen des immer vielfältiger werdenden Kommunikationsdesigns – von der gedruckten Imagebroschüre über Messeauftritte bis hin zur grafischen Bedienoberfläche. In diesem Jahr  wurden 1.687 Beiträge aus 26 Ländern eingereicht.

zurück

(bmw) 15.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe