News

Montag, 29. April 2024

BMW kürt globale Leadagency für den Social Media-Bereich


Die BWM Group, München, engagiert nach einem Pitch die in Berlin und New York City ansässige Agentur KKLD, die sich künftig als Lead-Agentur um die globalen Social Media-Aktivitäten kümmert. 

Damit ist das 30-köpfige Team um Geschäftsführer Alexander Diehl für die Social Media-Strategien der BMW Group inklusive der Marken BMW, BMW Motorrad und Mini zuständig.

Während KKLD Konzept und Strategie beisteuert, kümmert sich iCrossing aus München um das operative Geschäft. Die Agentur ist für die Umsetzung und den Roll-Out der Social Media-Aktivitäten in den einzelnen Märkten zuständig. Beide Agenturen  standen bereits zuvor in den Diensten des Kunden. KKLD betreut bereits den Social Media-Account der Marke Mini inklusive der Facebook- und Twitter-Accounts. iCrossing ist für den Konzern seit 2007 unter anderem in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) tätig.

 

zurück

(bmw) 11.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe