News

Freitag, 26. April 2024

Profilwerkstatt zeigt Touch me


Die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt zeigt am Beispiel ihres Kundenmagazins WERKSTATTBRIEF, was ein solches als iPad-App alles leisten kann. Noch bevor der neue Tablet-PC von Apple in Deutschland Ende Mai 2010 zu haben war, stand der Profilwerkstatt-Prototyp in den Startlöchern.

„Wir haben uns intensiv vorbereitet und sind stolz, zu den ersten Corporate Publishern in Deutschland zu gehören, die bereits eine eigene Magazin-App vorzuweisen haben“, sagt Geschäftsführer Ralf Ansorge. Der Profilwerkstatt-Prototyp spielt die Palette der interaktiven E-Journal-Instrumentarien: Das Verhältnis von Bewegtbild, Online- und klassischem Printjournalismus ist fließend. In dem WERKSTATTBRIEF iPad-App sind Videos eingebunden, Bildergalerien hinterlegt und hat Live-Verlinkungen zum Twitter-Stream.

„Hochkant Text mit Slideshow, quer mit Videosequenz – so zeigen wir, welche Möglichkeiten das Gerät auf dem Kundenmagazin-Sektor bietet. Neue Dialogchancen und One-Click-Shopping geben dazu noch ganz andere Perspektiven für die künftige Kommunikation“, so Ansorge. „Wir wissen jetzt aber auch schon, welche Herausforderungen es gibt: Denn das Magazin muss anders konzipiert werden, wenn es auch als iPad-App herausgegeben werden soll. Blattmachen wird zu einer anderen Art von Storyboard-Schreiben.“

Das Profilwerkstatt-Kundenmagazin gibt es auch als Printversion. „Auch hier gilt: Es wird kein Entweder-oder geben. Das iPad löst Print nicht ab“, so Ansorge abschließend.

zurück

(bmw) 10.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe