News

Samstag, 18. Mai 2024

Mediascore ist erneut als Sponsor des BCP 2010 dabei


Mediascore, das Kölner Institut für Medien- und Kommunikationsforschung, will seine Position auf dem Corporate Publishing-Markt weiter ausbauen.  Zum zweiten Mal in Folge engagiert sich der Spezialist für die Evaluation und Optimierung von Unternehmensmedien als Sponsor beim BCP Best of Corporate Publishing 2010.

Die aus Kongress und Award bestehende Veranstaltung findet am 30. Juni 2010 im Grand Elysée Hotel Hamburg statt. Mit 600 eingereichten Publikationen ist die abendliche CP-Preisverleihung der größte Wettbewerb für Unternehmensmedien in Europa.

Der Markt für Corporate Publishing-Medien vermeldet seit Jahren konsequentes Wachstum. Immer mehr Unternehmen setzen auf maßgeschneiderte Print-, Online- oder Crossmedia-Angebote, um ihre Zielgruppen zu erreichen und an sich zu binden. „Corporate Publishing-Produkte sind hoch spezialisierte Medien. Ihre redaktionelle und grafische Kreation erfordert eine konsequente Ausrichtung auf die Erwartungen und Ansprüche des anvisierten Adressatenkreises“, stellt Mirjam Fürtjes, Geschäftsführerin bei Mediascore, heraus.

Eye-Tracking: Schlüsseltechnologie bei CP-Analysen

Mediascore unterstützt CP-Verlage mit speziellen Forschungstools bei der zielgruppengerechten Weiterentwicklung und Optimierung von Mitarbeitermagazinen, Kundenzeitschriften, Websites, Intranets und Corporate Books. Besonderen Stellenwert nehmen dabei hochmoderne Eye-Tracking-Technologien ein. Bei Mediascore kommen sowohl leichte Blickregistrierungs-Headsets als auch kontaktlose Eye-Tracking-Monitore zum Einsatz. Qualitative Einzelinterviews und Fokusgruppen sowie quantitative Telefon- und Online-Befragungen runden das Untersuchungsangebot ab. Das von den Kölner Experten verfolgte integrative Verfahren soll in der Lage sein, das komplexe Zusammenspiel aus Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozessen während der Mediennutzung zuverlässig und umfassend aufzudecken.

Aus dem gewonnenen Datenmaterial lassen sich präzise Handlungsempfehlungen zur zielgruppengerechten CP-Optimierung für Redakteure, Grafiker, Layouter und Webdesigner ableiten.

Weitere Informationen und Anmeldung zum BCP Award 2010 unter www.bcp-award.com

zurück

(bmw) 01.06.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe